Teufelstisch

 

Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Rheinland-Pfalz findest du hier: Foto-Locations Rheinland-Pfalz.

Der Teufelstisch ist ein Felsen in Hinterweidenthal im Pfälzer Wald. Er ist bereits von der B10 aus zu sehen. Er steht auf einem 312 Meter hohen Bergrücken und ist einfach ein schönes Fotomotiv. Wer in die Gegend fährt, kann noch weitere Motive in der näheren Umgebung finden, so ist z.B. das Dahner Felsenland nur wenige KM entfernt).

In der Umgebung des Teufelstisch ist ein Spielplatz mit Bewritung und von da aus geht man dann den Bergrücken hoch (ca. 20 min).

Tipps zum Fotografieren

Abends steht die Sonne so, dass dann auch die Unterseite des Tisches Licht abbekommt.

Da ständig Besucher da sind, empfiehlt sich ein Stativ mit entsprechende Langzeitbelichtung oder man kommt eben abends so spät da hin, dass niemand mehr da ist.

Weitwinkel ist Pflicht, sonst bekommt man ihn nicht komplett drauf.

Anfahrt & Lage

B10 Karlsruhe – Pirmasens, in Hinderweidenthal geht es ab Richtung Dahn (B427). Nach ca. 150m geht es nach den Schienen rechts ab zum „Spielpark Teufelstisch“ (ausgeschildert).

Fotos

Teufelstisch

Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Rheinland-Pfalz?

Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

Address:

1 Kommentar - Wir freuen uns auch über deinen netten Kommentar!

  1. Hallo,
    der ist wirklich toll und oft fotografiert. Aber in der Südwestpfalz gibt es zahlreiche Gesteinsformationen. Altschloßfelsen trage ich nachher mal ein. Aber derweil empfehle ich euch den Napoleon-Steig im Dahner Felsenland, also gleich um die Ecke. Da sind soviele tolle Gesteinsformationen und kurz vor Schluss noch eine Hütte… sagenhaft schöne Fototour.

Teile deine Gedanken mit uns!

Please enter your comment!
Please enter your name here