Thingvellir / Almannagjá

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Island findest du hier: Foto-Locations Island.

    Thingvellir ist eine der Sehenswürdigkeiten am Golden Circle, einer Reihe von Sehenswürdigkeiten einer Tagestour von Reykjavík aus. Direkt unter Island driften die eurasische und die nordamerikanische tektonischen Platten auseinander.

    Dies lässt einen Riss entstehen, der sich quer durch Island zieht und zu interessanten Formationen führt. Gar nicht so leicht dies auf einem Foto entsprechend zu würdigen.

    Tipps zum Fotografieren

    Versuche eine Position von der aus du den Riss gut erkennen kann. Folgst du dem Pfad in Richtung Visitor Center kommst du an einer Plattform vorbei. Diese bietet einen guten Blick über das Tal. Das Gebiet eignet sich sehr gut für Nachtfotografie und Nordlichter.

    Anfahrt und Lage

    Von Reykjavík aus gibt es verschiedene Straßen in das Gebiet. Je nach Jahreszeit sind diese gesperrt. Direkt am größten Riss und dem Visitor Center gibt es mehrere Parkplätze die man ansteuern kann.

    Die Straßen von Reykjavík in Richtung Thingvellir bieten wundervolle Aussichten. Sich für die Fahrt genug Zeit zu nehmen um auch mal anzuhalten ist empfehlenswert.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Island?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Niklas Möller ist Fotograf aus Aachen mit Schwerpunkt auf Landschafts- und Reisefotografie. Aktuell befindet er sich auf einer Reise durch Brasilien, Island und Indien. Drei komplett unterschiedliche Länder, denen er seine fotografische Aufmerksamkeit schenken möchte.Auf seinem Blog http://tripaphy.com schreibt er über seine Fotografie und die Reisen, gibt Tipps aus seinem Fotografen- und Weltenbummler-Leben.Findet er interessante Fotolocations, werden diese auch hier bei 22places veröffentlicht.

    Teile deine Gedanken mit uns!

    Please enter your comment!
    Please enter your name here