Urwald Sababurg

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Hessen findest du hier: Foto-Locations Hessen.

    Der sogenannte Urwald Sababurg ist ein etwa 92ha großes Waldstück welches seit 1907 unter Schutz gestellt wurde und sich seitdem ohne landwirtschaftliche Nutzung entwickeln konnte. Neben den Resten der Nutzung, den beeindruckenden Hutebäumen kann man hier sehen wie sich ein Wald ohne den Menschen entwickelt.

    Tipps zum Fotografieren

    Diese Lokalität ist das ganze Jahr für den Fotografen interessant. Vor allem aber bieten sich die Herbstmonate an, wenn sich das Laub färbt. Man sollte auf jeden Fall bei Sonnenschein dort Fotos machen, da bei bedecktem Himmel die Lokalität meist sehr dunkel ist. Außerdem sollte man auf jeden Fall festes Schuhwerk mitnehmen, und die Ausrüstung nicht allzu großzügig wählen. Die Wege sind dort nicht unbedingt sehr kurz.

    Anfahrt & Lage

    K55
    34388 Gutsbezirk Reinhardswald
    Deutschland
    Kreis: Kassel

    Koordinaten:
    51.544927, 9.506392
    Grad: N51° 32′ 41.7372″, E9° 30′ 23.0106″
    Höhe: 319 m

    Fotos

    Urwald SababurgUrwald Sababurg

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Hessen?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!