Valdemars tårn

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Dänemark findest du hier: Foto-Locations Dänemark.

    Auf dem Weg von Fünen nach Seeland muss man über die 18 Kilometer lange Storebaelt Brücke fahren. Etwa mittig zwischen den beiden großen Brückenteilen liegt die kleine Insel Sprogø, und darauf steht der Leuchtturm Valdemars tårn. Mit seinem hell- und dunkelbraunen Streifen und dem farblich passenden Häuschen daneben ist er ein schönes Fotomotiv.

    Tipps zum Fotografieren

    Valdemars tårn zu fotografieren ist nicht ganz leicht, weil es während der Fahrt geschehen muss. Am besten lässt man das Fenster des Autos herunter, ansonsten hat man schnell Schmutz auf dem Foto.

    Die Belichtungszeit sollte wenn möglich recht kurz eingestellt werden, um das Motiv auch scharf zu bekommen. Dann am besten noch so nah ranzoomen wie es geht und die Kamera ganz ruhig und gerade halten.

    Anfahrt & Lage

    Die Storebaelt Brücke ist kaum zu verfehlen und gut ausgeschildert. Am besten fotografiert man auf der Strecke von Fünen nach Seeland und nicht umgekehrt, da sonst die Gegenfahrbahn im Weg ist.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Dänemark?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:
    Auf meinen Reisen rund um die Welt entdecke ich immer wieder tolle Fotolocations, die ich gerne auch anderen Fotografen ans Herz legen möchte. Neben dem Fotografieren und Bearbeiten der Aufnahmen mit Lightroom investiere ich viel Zeit in das Online-Portal http://ratgeber-fotografie.de/, auf dem es viele Tipps und Tricks rund ums Fotografieren gibt.

    Teile deine Gedanken mit uns!