Viadukt in Nirkendorf

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Thüringen findest du hier: Foto-Locations Thüringen.

    Ein altes und stillgelegtes Viadukt befindet sich in Nirkendorf in Thüringen. Man kann hier super Fotos machen ,da im Vordergrund auch noch eine schöne große Wiese ist.

    Es lohnt sich leider nicht rauf zu klettern und da ein paar Fotos zu machen, außer man mag die Umgebung ablichten. Da oben gibt es nichts Sehenswertes , da absolut alles zugewachsen ist. Der Anstieg am Berg ist sehr steil und gefährlich, man sollte sich nicht sinnlos die Knochen brechen.

    Tipps zum Fotografieren

    Bei schlechten Wetter mit vielen Wolken hinfahren und ein schön düsteres Bild zaubern, da es doch schon dezent verfallen und alt ist.

    Anfahrt & Lage

    Am Besten ist man kommt aus Richtung Ehrenhain, welches gleich das Nachbardorf ist.  Das Dorf besteht aus einer Hauptstraße , welche sich gabelt. Man fährt auf die Nebenstraße drauf und fährt nur gerade aus, nach etwa 300 Metern ist auf der linken Seite eine Tankstelle an der man vorbei fährt.

    Nach etwa einem Kilometer ist das Viadukt auch schon auf der linke Seite zu sehen. Es gibt auch direkte Parkmöglichkeiten bei einem älteren Gebäude. (nicht zu übersehen)

    Für Navinutzer:
    Adresse:
    04603 Nirkendorf
    Am Viadukt

    Fotos

    Viadukt Nirkendorf

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!