Victoria & Alfred Waterfront

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Südafrika findest du hier: Foto-Locations Südafrika.

    Die Victoria & Alfred Waterfront ist ein restauriertes Werft- und Hafenviertel rund um die beiden historischen Becken des Hafens von Kapstadt in Südafrika.

    Die beiden Becken in der Tafelbucht des Atlantischen Ozeans wurden 1870 und 1905 in Betrieb genommen und erhielten ihre Namen zu Ehren der britischen Königin Victoria und ihres zweiten Sohnes, Prince Alfred, der anlässlich einer Reise durch die britischen Kolonien 1860 den Grundstein für die über einen Kilometer lange Wellenbrecher-Mauer vor den Hafenbecken gelegt hatte.

    Tipps zum Fotografieren

    Oftmals ziehen gegen Abend Wolken über den Tafelberg, was ziemlich spektakulär aussieht. Daher ruhig einmal die Abendstunden für das Fotografieren nutzen.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Südafrika?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!