Viktoriapark Kreuzberg

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Berlin findest du hier: Foto-Locations Berlin.

    Der Viktoriapark ist ein Park, der sich auf dem Kreuzberg im gleichnamigen Berliner Bezirk erstreckt. Die Geschichte des Parks reicht zurück bis ins Jahr 1821, als das Nationaldenkmal auf der Spitze des Kreuzbergs eröffnet wurde.

    Tipps zum Fotografieren

    Vom Nationaldenkmal an der Spitze des Kreuzbergs hat man eine schöne Aussicht. Vor allem Abends ist es hier sehr schön.

    Von der Spitze herab führt ein Wasserfall, der für Fotografen viele Möglichkeiten bietet. Die Anlage des Wasserfalls lässt das Denkmal von unten noch viel monumentaler erscheinen. Nachts ist er illuminiert, dann sollte man auch unbedingt ein Stativ dabeihaben.

    Der Wasserfall ist nur in den warmen Monaten von Mai bis September in Betrieb.

    Anfahrt & Lage

    Der Viktoriapark erstreckt sich zwischen Kreuzbergstraße, Katzbachstraße und Mehringdamm.

    Mit der Buslinie 140 gelangt man über die Stationen Kreuzberg/Wasserfall, Katzbachstraße/Kreuzbergstraße oder Monumentenstraße direkt zum Park. Außerdem in Laufweite befindet sich die U-Bahnstation Platz der Luftbrücke (U6).

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Berlin?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    2 Kommentare - Wir freuen uns auch über deinen netten Kommentar!

    Teile deine Gedanken mit uns!