Der Viti-Krater bei Mývatn

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Island findest du hier: Foto-Locations Island.

    Informationen zum Viti-Krater bei Mývatn

    Der Viti-Krater ist nicht nur auf Grund seiner Farbe ein Hingucker und wird in Erinnerung bleiben. Auch seinen Geruch vergisst man so schnell nicht.

    Wenn man unbeirrt des Geruchs die andere Seite des Kraters erkunden geht entdeckt man außerdem, dass es sich um einen Doppelkrater handelt.

    Tipps zum Fotografieren

    Der Krater liegt entlang der typischen Nordtour: dem sogenannten “Diamond Circle”. Es kann also schwer werden ohne Hilfsmittel ein Foto ohne Menschen zu bekommen.

    Du kannst sie jedoch wunderbar als Größenrelation in das Foto mit einbauen. Überleg dir wo du die Person im Bild willst und warte. Die meisten bewegen sich entlang des Kraterrands.

    Anfahrt und Lage

    Direkt vor dem Krater (bei den GPS-Koordinaten) befindet sich ein Parkplatz.

    GPS: 65.717764, -16.757222

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Island?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Niklas Möller ist Fotograf aus Aachen mit Schwerpunkt auf Landschafts- und Reisefotografie. Aktuell befindet er sich auf einer Reise durch Brasilien, Island und Indien. Drei komplett unterschiedliche Länder, denen er seine fotografische Aufmerksamkeit schenken möchte.Auf seinem Blog http://tripaphy.com schreibt er über seine Fotografie und die Reisen, gibt Tipps aus seinem Fotografen- und Weltenbummler-Leben.Findet er interessante Fotolocations, werden diese auch hier bei 22places veröffentlicht.

    Teile deine Gedanken mit uns!

    Please enter your comment!
    Please enter your name here