Vulkan Nueces auf Lanzarote

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Spanien findest du hier: Foto-Locations Spanien.

    Der Nueces ist ein ganz besonderer Vulkan. Er hat den längsten, nacheiszeitlichen Lavafluss der Welt. Steht man oben, am Rand des Kraters, hat man einen tollen Ausblick über ein scheinbar endloses Meer aus Lava.

    Tipps zum Fotografieren

    Noch spannender, als der Blick in die Ferne, sind jedoch die kleinen Details. Die Steine schillern in allen Farben, von Rot über Grün bis zu einem tiefen Blau. Auch die Pflanzen, die sich in dieser, auf den ersten Blick kargen Wüste behaupten, sind immer ein Foto wert.

    Anfahrt & Lage

    Von Yaiza aus, folgt ihr der Straße Richtung Osten. Beim ersten großen Kreisverkehr nehmt ihr die dritte Abfahrt Richtung Nord-Osten. Ihr folgt der Straße, bis ihr Rechts einen kleinen Parkplatz (Staub- und Schotterfläche) findet. Direkt gegenüber, auf der anderen Straßenseite beginnt ein kleiner Trampelpfad, der euch direkt auf den Vulkan führt.

    Bitte daran denken, keine Wertgegenstände im Auto zu lassen, da hier öfter Autos aufgebrochen werden! Weitere Infos über den Vulkan findest du in meinem E-Book: „Trampen, Wandern, Couchsurfing – Abenteuer eines Schülers“.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Spanien?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Hey, ich bin Jannis. Auf www.jannislife.de schreibe ich über meine Abenteuer rund um den Globus. Am liebsten reise ich einfach und abenteuerlich, da ich dabei nicht nur mich selbst, sondern auch viele andere spannende Menschen kennen lerne. Trampen, Wandern, Couchsurfing und natürlich meine Gitarre sind meine größte Leidenschaft.

    Teile deine Gedanken mit uns!

    Please enter your comment!
    Please enter your name here