Wasserlichtorgel im Planten und Blomen

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Hamburg findest du hier: Foto-Locations Hamburg.

    Unsere Empfehlungen für Hamburg

    Fototour: Hamburg by Night – Nachtfotografie Fototour in Hamburg. Hier klicken für mehr Infos.

    Stadttour: Stadtführung Hamburg: Zwischen Rathaus, Speicherstadt und HafenCity. Hier klicken für mehr Infos.

    Top-Tipp: Kostenlos Bargeld abheben in Hamburg! Mit der kostenlosen DKB VISA Kreditkarte kannst du nicht nur in Hamburg, sondern weltweit kostenlos Bargeld abheben.

    Informationen zur Wasserlichtorgel

    Die Wasserlichtorgel wird täglich von Mai bis Oktober zu einem wechselnden Programm, live gespielt. Dabei sind 760 Scheinwerfer und 99 Wasserdüsen im Einsatz. Das Spektakel dauert ca. eine halbe Stunde.

    Für die zu sehenden Bilder stand ich auf der Uferseite zum Seepavillion, neben der Baumgruppe. Mit einem Stamm im Rücken stört man auch keine anderen Besucher.

    Tipps zum Fotografieren

    Ohne Stativ geht gar nichts, also unbedingt einpacken. Daneben hat sich eine Sitzgelegenheit, wie z.B. eine Decke bewährt und auch an das leibliche Wohl zu denken schadet nicht.

    Ein Blick auf die Webseite verrät zudem die Anfangszeit. (21 oder 22 Uhr)

    Anfahrt & Lage

    Der Park ist über mehrere Bahnstationen zu erreichen. Den kürzesten Fußweg hat man von U-Stephansplatz (U1) oder S-Dammtor (S11, S21, S31), aber warum nicht zuvor durch die Parkanlage schlendern um den Besuch gleich mit anderen Fotoaufnahmen verbinden?

    Fotos

    WasserlichtorgelWasserlichtorgelWasserlichtorgel

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Hamburg?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:
    Als Hobbyfotografin aus Hamburg immer auf der Suche nach neuen Bildern und Ideen. Interesse an einem Shooting oder einer gemeinsamen Tour?Eure July

    Teile deine Gedanken mit uns!