Wasserturm Prenzlauer Berg

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Berlin findest du hier: Foto-Locations Berlin.

    Der älteste Berliner Wasserturm (fertiggestellt 1877), bis 1952 in Betrieb. 1933/34 war das Gelände in SA-Hand, danach wurde es zu einer öffentlichen Grünanlage umgestaltet. 1933 befand sich dort ein sogen. „wildes“ Konzentrationslager, in dem von den neuen Machthabern Kommunisten, Sozialisten, Juden und andere unliebsame Personen interniert und ermordet wurden.

    Anfahrt & Lage

    Das Gelände mit dem Wasserturm liegt zwischen Knaackstraße, Kolmarer Straße, Belforter Straße und Diedenhofer Straße. Am besten zu erreichen mit der Tram M 2 Haltestelle Knaackstraße.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Berlin?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!