Wendelstein, Aufstieg Nordroute ab Bad Feilnbach

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Bayern findest du hier: Foto-Locations Bayern.

    Beim Auf- und Abstieg des Wendelstein ab Bad Feilnbach, kann man wunderschöne Fotos machen. Bereits der Aufstieg hat viele tolle Fotoplätze, auf dem Gipfel bei der Wetterstation hat man einen wundervollen 360 Grad Ausblick. Je nach Wetter bis zum Chiemsee oder auch zum Kaisergebirge. In meinem Fall war das Wetter leider nicht so gut.

    Der Aufstieg ab Bad Feilnbach ist bislang noch eher ein Geheimtipp, da die meisten Wanderer in Bayrischzell oder vom Sudelfeld aus den Aufstieg beginnen, die Zahnradbahn oder die Seilbahn nehmen.

    Zusätzlich gibt es dort auch noch ein paar wunderschöne Wasserfälle im Jenbachtal, die es auf jeden Fall lohnt zu fotografieren.

    Tipps zum Fotografieren

    Der Aufstieg braucht etwa 3,5 Stunden ab dem oberen Parkplatz. Von ganz unten braucht man 4,5 Stunden.

    Anfahrt und Lage

    Ausgangspunkt: Wanderparkplatz am Jenbachtal. Achtung, es gibt einen unten im Tal und einen etwas weiter oben (erspart 1 Stunde Fußweg) auf Höhe der Wirtsalm.

    Fotos

    Weitere Informationen zur Location

    Mehr Informationen zu dieser Wanderung findest du auf dieser Webseite.

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Bayern?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Mein Name ist Julia, ich 28 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Rosenheim. Daher ist das natürlich auch mein bevorzugtes "Jagdgebiet" nach schönen Fotoplätzen.

    Teile deine Gedanken mit uns!

    Please enter your comment!
    Please enter your name here