Weßlinger See

 

Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Bayern findest du hier: Foto-Locations Bayern.

Der Weßlinger See ist der kleinste der fünf Seen im Fünfseenland – neben dem Ammersee, Starnberger See, Pilsensee und Wörthsee.

Für mich ist er der schönste. Er eignet sich zum Spazieren, Fotografieren und Entspannen. Im Sommer kannst du dort baden, im Winter Schlittschuhlaufen oder Hockey spielen.

Was es dort noch alles zu entdecken gibt und warum er mein Lieblingssee ist, kannst du in meinem Beitrag Der Weßlinger See auf meinem Blog nachlesen.

Tipps zum Fotografieren

Die beste Uhrzeit ist ganz in der Früh vor oder kurz nach Sonnenaufgang bzw. am Abend vor oder nach Sonnenuntergang. Der See ist sehr „fotogen“ an sich – egal wo du dich hinstellst, wirst du ein schönes Motiv zum Fotografieren haben.

Anfahrt & Lage

Aus München kommend mit der S8 nach Weßling/Herrsching bis zur Haltestelle Weßling. Von der S-Bahn sind es nur ca. 500m bis zum See.

Fotos

 

Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Bayern?

Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

Address:

Teile deine Gedanken mit uns!

Please enter your comment!
Please enter your name here