Wewelsburg

 

Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in NRW findest du hier: Foto-Locations Nordrhein-Westfalen.

Informationen zur Wewelsburg

Die Wewelsburg gilt als eine der wenigen Dreiecksburgen Deutschlands. Sie diente als Adelssitz, unter der SS sollte diese als Schulungsstätte bzw. Versammlungsort für SS-Generäle dienen. Gegen Kriegsende wurde die Burg gesprengt, wodurch diese zusammen mit dem Wachhaus völlig ausbrannte.

Heute wird die Wewelsburg als Museum und Jugendherberge genutzt.

Tipps zum Fotografieren

Soweit mir bekannt ist das fotografieren in der sogenannten „Gruft“ verboten. Innerhalb der Wewelsburg darf nicht mit Blitz fotografiert werden.

Anfahrt & Lage

Im gleichnamigen Ort ist es ausgeschildert, des weiteren gibt es eine Abfahrt (Wewelsburg) von der Autobahn A33.

Fotos

Wewelsburg

Unsere Empfehlungen für Fotografen in NRW

Bücher für NRW

Fototouren in NRW 

Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in NRW?

Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

Address:

Teile deine Gedanken mit uns!

Please enter your comment!
Please enter your name here