Wildgehege Laichingen

 

Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Baden-Württemberg findest du hier: Foto-Locations Baden-Württemberg.

Das Wildgehege in Laichingen ist nicht besonders groß. Dafür ist der Eintritt kostenlos weil es direkt an den öffentlichen Waldwegen liegt. Auf diesen Waldwegen kann man auch einmal um die verschiedenen Gehege laufen.

Die Wildschweine und das Rotwild sind teilweise in getrennten gehen untergebracht. Bisher hab ich immer Tiere gefunden . Die Wildschweine haben sogar regelmäßig Nachwuchs den man ebenfalls bewundern kann sofern er sich zeigt.

Wer will, der kann Äpfel und Brot zum füttern mitnehmen. Mir ist jetzt nicht bekannt das irgendwo ein Verbotsschild aufgestellt gewesen wäre.

Tipps zum Fotografieren

Der Zaun ist grobmaschig, das Canon 100-400mm L IS passt mit der Sonnenblende wunderbar durch den Zaun.

Am besten ist es wenn man in der Mittagszeit fotografieren geht, denn dann kommt die Sonne durch die Bäume und man hat ein gutes Licht.

Anfahrt & Lage

Man kann direkt am Waldparkplatz parken. Von dort aus sind es ca. 300m zu Fuß bis man die Wildgehege erreicht. Der Parkplatz liegt am Ende des Silcherwegs.
Parkplatz: 48.490381, 9.674275
Wildgehege: 48.491980, 9.665975

Fotos

 

Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Baden-Württemberg?

Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

Address:

Teile deine Gedanken mit uns!

Please enter your comment!
Please enter your name here