Blick auf LondonBlick auf London

Unsere Reise-Tipps für London

Unsere Top 5 Sehenswürdigkeiten in London

Big Ben im Palace of Westminster.

Big Ben

heißt seit 2012 Elizabeth Tower

Obwohl der Big Ben eigentlich gar nicht mehr Big Ben heißt, nennt ihn trotzdem jeder so.

Und wusstest du, dass unter dem Namen genau genommen die größte Glocke im Uhrturm des Palace of Westminster gemeint ist und gar nicht der gesamte Tower?

Wie dem auch sei – klar ist, dass der Big Ben eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten in London ist und der Turm bei jeder Sightseeing-Tour mit dabei sein muss.

Westminster Abbey in London

Westminster Abbey

Hier heirateten Kate & William

Die Kirche Westminster Abbey ist 700 Jahre alt und gehört ebenfalls zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten.

Vom Big Ben und den Houses of Parliament sind es nur wenige Gehminuten hierhin.

Hier kannst du gotische Architektur, viele Grabmäler sowie den berühmten Krönungsstuhl bestaunen.

Zum Ticket für die Westminster Abbey

 

London gehört zu den meistbesuchten Städten der Welt und deshalb gibt es hier auch unzählig viele Hotels.

Da ist es gar nicht so einfach, sich für eins zu entscheiden!

Um dir die lange Suche nach einem passenden Hotel zu ersparen, geben wir dir in unseren Hotelartikeln hilfreiche Tipps für Unterkünfte in London.

Hier findest du unsere Empfehlungen für stylische Boutique Hotels, die besten Stadtteile zum Übernachten und Hoteltipps in allen Preisklassen.