Der Rhein bei Bonn

Nordrhein-Westfalen

Die schönsten Reiseziele und Tipps für deinen Urlaub in NRW

Die beliebtesten Großstädte in Nordrhein-Westfalen

Hohenzollernbrücke

Köln

Mehr als nur Karnevalshauptstadt

Kölner Dom, Karneval und Lukas Podolski – eigentlich fällt doch jedem etwas ein, das für Köln typisch ist, oder?

Köln ist das beliebteste Reiseziel von NRW. Warum verstehen wir mehr als nur gut.

Allein schon der Aufstieg auf den Dom oder ein Gang über die Hohenzollernbrücke sind einen Besuch absolut wert. Und zu einem frischgezapften Kölsch am Rhein sagen wir auch nicht Nein.

Ausblick über Düsseldorf

Düsseldorf

Die Stadt mit der längsten Theke der Welt

Düsseldorf ist nur etwas für Schickimicki und Protzer? Das können wir auf gar keinen Fall bestätigen!

Die Landeshauptstadt NRWs hat super viele coole Dinge und Sehenswürdigkeiten zu bieten.  Die schrägen Gebäude am Medienhafen und der Rheinturm sind nur zwei Attraktionen von vielen.

Und Düsseldorf hat auch etwas, was sonst keine Stadt in Deutschland hat: Gelbphasen an Fußgängerampeln.

Weitere Städte in NRW

Straße mit kleinen Häusern und Kopfsteinpflaster

Nicht ganz so riesig, aber oho!

Diese Städte hat NRW noch zu bieten

Als das bevölkerungsreichste Bundesland Deutschlands gibt es in Nordrhein-Westfalen noch viele weitere, tolle Städte.

Und weil die Orte meist so nah beieinander liegen, ist ein Ausflug von einer Stadt in die andere super unkompliziert.

Da wären zum Beispiel die ehemalige Hauptstadt Bonn oder das schnucklige Aachen, welche nur einen Katzensprung von Köln entfernt liegen.

Städte im Ruhrgebiet

Landschaftspark Duisburg

Industriestädte mit rauem Charme

Kamera nicht vergessen!

Städte im Ruhrpott werden meist als schmutzig und grau bezeichnet. Diesem Ruf können wir ganz und gar nicht zustimmen.

Okay, die Städte sind vielleicht keine klassischen Schönheiten. Aber dafür gibt es richtig coole Ecken und ausgefallene Fotospots zu entdecken.

Und wer könnte dir diese besser zeigen, als echte Einheimische aus dem Pott? In unseren Artikeln findest du echte Geheimtipps für Städte wie Dortmund oder Essen.

Fotospots Nordrhein-Westfalen

Niederrhein Fotolocations Sehenswürdigkeiten

Landschaften und Fotomotive in NRW

NRW ist nicht nur ein Bundesland voller Städte. Nein, ganz im Gegenteil. Was wir an der Region so lieben, ist ihre Vielfältigkeit und tolle Fotomotive.

Mit seiner einzigartigen Industriekultur und schönen Landschaften wie im Sauerland oder dem Niederrhein ist Nordrhein-Westfalen super facettenreich was Fotos betrifft.

Und weil es so viel zu fotografieren gibt, stellen wir euch die coolsten Location zum Knipsen vor.