Unsere Reiseberichte über Polen

Polen ist von Berlin aus nur einen Katzensprung entfernt. Nach einer guten Stunde Zugfahrt ist man schon auf der anderen Seite der Grenze.

Erstaunlicherweise ist Polen als Reiseziel noch nicht besonders populär, dabei hat das Land eigentlich alles zu bieten, was man sich so wünschen kann.

Die Metropole Warschau, historische Städte wie Krakau und Breslau oder die Hansestadt Danzig sind tolle Ziele für einen Städtetrip in Polen.

Polen hat aber auch eine ganze Menge Natur zu bieten: Wunderschöne Ostseestrände, die Seenlandschaften der Masuren und rund um Zakopane kann man sogar Skifahren. Klingt doch gut, oder?

Auf dieser Seite findest du unsere Blog-Artikel über Polen mit Tipps und Infos für deine Reise in unser östliches Nachbarland.

22places Jenny & Basti

Hey! Wir sind Jenny & Basti

Weltenbummler, Blogger, Reisefotografen und Sonnenkinder. Wir haben unsere Leidenschaften zum Beruf gemacht und sind seitdem überall auf der Welt Zuhause. Auf 22places berichten wir von unseren Reisen und geben dir einfach umsetzbare Tipps zum Fotografieren: Mit viel Liebe zum Detail, inspirierend, authentisch und vor allem: immer ehrlich. In unserem Online-Fotokurs zeigen wir dir, wie du selbst ganz einfach wunderschöne Fotos machen kannst.

Erfahre mehr über uns!

Unsere Blogartikel über Polen

  1. Städtereise Warschau: Tipps für eine unterschätzte Stadt

    Städtereise Warschau: Tipps für eine unterschätzte Stadt

    Warschau ist ein tolles, aber unterschätztes Ziel, für eine Städtereise. Wir waren da und geben dir Tipps für deinen Warschau-Aufenthalt.

    Weiterlesen
  2. Foto-Locations in Polen: Die schönsten Orte zum Fotografieren

    Foto-Locations in Polen: Die schönsten Orte zum Fotografieren

    Die schönsten Orte zum Fotografieren in Polen. Unsere Sammlung der schönsten Locations in Polen mit vielen Tipps für tolle Fotos.

    Weiterlesen