Wenn du auf Fuerteventura nicht nur am Hotel-Pool liegen möchtest, was wirklich schade wäre, dann ist ein guter Reiseführer Gold wert um die Insel zu erkunden. Wir stellen dir in diesem Beitrag 3 Fuerteventura-Reiseführer vor, die wir für gut befunden haben.

#1 Der Kompakte: Marco Polo Reiseführer Fuerteventura

Marco PoloDer Marco Polo Reiseführer für Fuerteventura ist so etwas wie der Klassiker unter den zur Auswahl stehenden Reiseführern.

In gewohnter Marco Polo-Qualität findest du in diesem Reiseführer alle Informationen, die du für deine Reise brauchst: Kompakt auf 136 Seiten und vom Format her für jede Tasche geeignet.

Wenn du die wichtigsten Infos über Fuerteventura kurz, bündig und übersichtlich dabei haben willst, dann ist der Marco Polo der richtige Reiseführer für dich. Willst du es gern ausführlicher, dann solltest du noch weiter lesen. 136 Seiten, Preis: 11,99 Euro. 

#2 Der Ausführliche: Reise Know-how Fuerteventura

Reise Know-howMit über 400 Seiten ist der Reise Know-how einer der umfangreichsten Reiseführer über Fuerteventura, die auf dem Markt sind.

Neben umfangreichen Infos zu den Sehenswürdigkeiten der verschiedenen Insel-Regionen begeistert dieser Reiseführer auch durch seine sogenannten Exkurse. In diesen kleinen, eingestreuten Hintergrundgeschichten erfährt man interessante Fakten über die Insel, die man sonst in Reiseführer eher selten findet.

Speziell für Wanderer bietet der Reise Know-how zudem 16 ausgewählte Wanderrouten. Hier ist also für jeden etwas dabei, weshalb dieser Reiseführer unsere klare Kaufempfehlung ist, wenn du mehr als nur die wichtigsten Infos haben möchtest. 408 Seiten, Preis: 14,90 Euro.

#3 Der Wanderführer: Fuerteventura. Die schönsten Küsten- und Bergwanderungen.

WanderführerAus dem Hause Rother Wanderführer kommt dieser spezielle Reiseführer über Fuerteventura.

Insgesamt werden in diesem Buch 30 Routen für Küsten- und Bergwanderungen vorgestellt mit exakten Beschreibungen und GPS-Daten.

Der Wanderführer ersetzt allerdings keinen normalen Reiseführer, da es hier wirklich nur um die Wanderrouten geht. Für Wanderer ist er als Ergänzung aber fast schon ein Muss für den Fuerteventura-Urlaub.128 Seiten, Preis: 14,90 Euro,

Hast du Fragen?

Hast du Fragen an uns? Hast du mit anderen Reiseführern für Fuerteventura gute Erfahrungen gemacht? Benutzt du auch noch Print-Reiseführer oder bist du auf Reisen mit E-Reiseführern unterwegs? Wir freuen uns über deinen Kommentar.

Mehr Tipps und Wissenswertes über Fuerteventura

Dieser Beitrag ist einer von vielen Artikeln über Fuerteventura. Noch mehr Tipps und Wissenswertes für deine Fuerteventura-Reise findest du hier: Reiseziel Fuerteventura.

Reisetipps für Fuerteventura? Hier entlang: Reiseplanung: Praktische Reisetipps für Fuerteventura.
Die schönsten Strände? Hier entlang: Die schönsten Strände auf Fuerteventura.

Wir sind Jenny und Basti - Reiseblogger, Reisefotografen und Weltenbummler aus Leidenschaft! Seit 2015 leben und arbeiten wir ortsunabhängig.Auf unserem Blog teilen wir unsere besten Reisetipps mit dir und verraten dir, wie du ganz einfach selbst atemberaubende Reisefotos machen kannst.

Teile deine Gedanken mit uns!