Wie für jedes großartige Reiseziel, gibt es auch für die Stadt Prag eine riesige Auswahl an Reiseführern. Bei Amazon findest du 792 Einträge zum Thema Prag-Reiseführer. Wer soll da noch durchblicken? Wir natürlich.

Wir haben uns verschiedene Reiseführer für Prag angeschaut und stellen dir hier unsere 3 Favoriten vor.

#1 Der Allrounder: MM-City: Prag Reiseführer

Prag MM-CityDer MM-City Reiseführer Prag aus dem Michael Müller-Verlag ist unser Favorit. Er bietet auf 264 Seiten sowohl für Erstbesucher, als auch für echte Prag-Kenner alles, was ein guter Reiseführer bieten muss.

Er ist umfangreich, aber trotzdem handlich. Er ist übersichtlich und hat gute Karten. Und gibt wirklich viele Tipps, die auch bei einem Zweit- und Drittbesuch in Prag keine Langeweile aufkommen lassen. Der MM-City Reiseführer für Prag ist unsere ganz klare Kaufempfehlung!

Zum Reiseführer gibt es auch eine App, die wir aber selbst noch nicht ausprobiert haben. Wenn du damit schon Erfahrungen gemacht hast, freuen wir uns über deinen Kommentar.

Hier klicken für mehr Infos zum MM-City Reiseführer Prag.

#2 Der Kompakte: Merian Momente – Prag

Merian Momente PragNoch kompakter als der MM-City ist der Prag-Reiseführer aus der Serie Merian Momente. Auf 160 Seiten findest du alles Wissenswerte für deinen Kurztrip nach Prag.

Gut gefallen hat uns besonders die persönliche Note des Reiseführers. Man merkt, dass der Autor ein echter Kenner und Liebhaber der Stadt ist. Der Reiseführer ist sehr gut strukturiert und führt dich zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der einzelnen Stadtteile.

Hier klicken für mehr Infos zum Prag-Reiseführer der Serie Merian Momente.

#3 Der etwas andere Prag-Reiseführer: Literarische Spaziergänge

Prag: Literarische Spaziergänge Das Buch Prag – Literarische Spaziergänge ist eine tolle Ergänzung für jeden Literaturfan zu einem normalen Reiseführer.

Das Buch führt dich auf den Spuren von Kafka und vielen anderen Autoren zu den Orten und Plätzen, wo die großen Schriftsteller gelebt und gewirkt haben und zu den Schauplätzen der bekanntesten Romane, die in Prag spielen.

Hier klicken für mehr Infos zum Buch Prag – Literarische Spaziergänge.

 

Artikel, die dir bestimmt auch gefallen:

Unsere Tipps für Prag im Überblick

Reiseführer-Tipp: MM-City Prag

Hotel-Tipp: Fusion Hotel – Design-Hotel in perfekter Lage & Hunger Wall Residence – 4-Sterne Hotel nur wenige Minuten von der Altstadt entfernt, mit dem besten Kaffee der Stadt.

Stadtführungs-Tipp: Lerne die Stadt unbedingt mit einem Insider kennen! Unsere Empfehlung: Mach eine Tour mit Veit, denn er kennt die Stadt, wie seine Westentasche, z. B. eine Stadtführung durch Prag – Ein erster Eindruck & Geheimnisvolles Prag oder eine Biertour durch Prag.

Unser Top-Tipp: Kostenlos Bargeld abheben in Prag! Mit der kostenlosen DKB VISA Kreditkarte kannst du nicht nur in Prag, sondern weltweit kostenlos Bargeld abheben.

Hast du mit anderen Reiseführern für Prag gute Erfahrungen gemacht?

Benutzt du auch noch Print-Reiseführer oder bist du auf Reisen mit E-Reiseführern unterwegs? Wir freuen uns deine Meinung dazu zu hören.

Wir sind Jenny und Basti - Reiseblogger, Reisefotografen und Weltenbummler aus Leidenschaft! Seit 2015 leben und arbeiten wir ortsunabhängig.Auf unserem Blog teilen wir unsere besten Reisetipps mit dir und verraten dir, wie du ganz einfach selbst atemberaubende Reisefotos machen kannst.

Teile deine Gedanken mit uns!