Unsere schönsten Reiseziele in Osteuropa

Historische Städte, günstige Preise, gutes Essen – so ist Osteuropa!

Viele osteuropäische Reiseziele sind aus Deutschland, vor allem aus dem Osten Deutschlands, ziemlich einfach zu erreichen. Polen liegt ja keine 100 Kilometer aus Berlin entfernt und auch Prag kannst du aus Städte wie Berlin, Leipzig oder Dresden ganz schnell mit dem Zug erreichen.

Was uns an Osteuropa noch besonders gefällt, ist dass der Massentourismus hier noch nicht angekommen ist. Klar, Städte wie Prag und Budapest sind Touristenmagnete, aber es gibt so viele kleine Dörfer, Städtchen und wundervolle Landschaften, die noch völlig unentdeckt sind!

Auf dieser Seite findest du alle Länder und Städte in Osteuropa, in denen wir schon gewesen sind. Und die Liste wird immer länger!

 

Jenny und Basti von 22places

Hey! Wir sind Jenny & Basti

Weltenbummler, Reisefotografen, Vollzeit-Blogger und Sonnenkinder. Auf 22places berichten wir von unseren Reisen und geben dir einfach umsetzbare Tipps zum Fotografieren: Mit viel Liebe zum Detail, inspirierend, authentisch und vor allem: immer ehrlich. In unserem Online-Fotokurs zeigen wir dir, wie du selbst ganz einfach wunderschöne Fotos machen kannst.

Erfahre mehr über uns!

Wohin soll deine Reise in Osteuropa gehen?

Hier findest du eine Tabelle mit allen unseren Reisezielen in Osteuropa, zu denen wir auf unserem Blog Artikel geschrieben haben.