ReiseinspirationReiseinspiration

Wohin reisen?

Inspiration für deine Suche nach dem nächsten Reiseziel

Wann wohin verreisen?

Du willst Urlaub planen, weißt aber nicht, welches Reiseziel sich am besten für den jeweiligen Reisemonat eignet? Da können wir weiterhelfen!

Wir zeigen dir, wo du in welchem Monat am besten hinreisen kannst – egal ob Städtetrip, Strandurlaub, Fernreise oder Urlaub in Deutschland!

Los gehts mit September – ein perfekter Reisemonat. Unsere besten Tipps und liebsten Reiseziele für den September erfährst du hier.

Hinweis: wir erweitern die Liste natürlich kontinuierlich, schau einfach öfter mal wieder vorbei!

Berge, See und Wiesen im Torres del Paine Nationalpark

Die besten Reiseziele im Januar

Du willst dem trüben Januar entfliehen? Dann reise doch in den Sommer nach Patagonien in Chile und Argentinien.

Auch ein Städtetrip im Januar lohnt sich, in vielen Städten sind weniger Touristen unterwegs als üblich. Wenn du lieber Strandurlaub genießen willst, empfehlen wir dir eine Fernreise nach Sri Lanka oder Neuseeland.

Wir zeigen dir unsere Top Reiseziele im Januar – egal ob Strandurlaub oder Pistenabenteuer.

Die besten Reiseziele im Januar
Der Ort Ocho Rios in Jamaica

Die besten Reiseziele im Februar

Du bist auf der Suche nach Sonne und Wärme im Februar? Ab nach Andalusien oder auf die Kanaren!

Paris gilt als Stadt der Liebe! Welche Stadt ist also besser geeignet für einen Städtetrip zum Valentinstag? Wenn es dich in die Ferne zieht, dann lohnt sich Melbourne.

Wir zeigen dir unsere Top Reiseziele im Februar – egal ob Strandurlaub oder Städtereise.

Die besten Reiseziele im Februar
Halong Bucht mit coolen Bergen und kleinen Häuschen, Vietnam

Die besten Reiseziele im März

Ein super Reiseziel im März, wenn du es warm haben willst, ist Thailand!

Wenn du lieber Bock auf Städtereise hast, empfehlen wir das wunderschöne Valencia. Wenn du mehr Zeit hast, wie wäre es mit einer Rundreise an der Westküste der USA?

Wir zeigen dir unsere Top Reiseziele im März – egal ob Fernreise, Rundreise oder Städtetrip.

Die besten Reiseziele im März
Yosemite Nationalpark in Kalifornien

Die besten Reiseziele im April

Ob Tulpenblüte in Amsterdam oder Sonne tanken in Sevilla – der April ist der perfekte Monat für Städtereisen-Trips!

Für Strandurlauber empfehlen wir Madeira oder Zypern. Wenn es in die Ferne gehen soll, denk doch einmal über Namibia oder Kalifornien nach!

Hier kommen unsere unsere Top Reiseziele im April. 

Die besten Reiseziele im April
Aussicht auf Bartolome auf den Galapagos Inseln

Die besten Reiseziele im Mai

Sightseeing in Florenz oder Strandurlaub mit Städtetrip gemixt in Dubrovnik?

Oder doch lieber in die Ferne reisen und die Philippinen oder Galapagos Inseln erkunden?

Der Mai ist außerdem der perfekte Monat für eine Rundreise durch Island oder Irland!

Hier kommen unsere unsere Top Reiseziele im Mai. 

Die besten Reiseziele im Mai
Aussicht auf die Jatiluwih Reisfelder

Die besten Reiseziele im Juni

Im Juni zu einem Städtetrip nach Barcelona oder Aktivurlaub am Chiemsee?

Ab in die Ferne – Bali oder die Seychellen sind perfekt im Reisemonat Juni.

In Europa lohnt sich im Juni eine Rundreise durch die Toskana oder Norwegen.

Das sind unsere unsere Top Reiseziele im Juni. 

Die besten Reiseziele im Juni
Steppenlandschaft mit Schafen in der Mongolei

Die besten Reiseziele im Juli

Gute Städtereisen-Ziele im Juli sind Lissabon und Kopenhagen.

Wenn du in Ferne schweifen willst, ab nach Kanada oder Indonesien.

Im Juli kannst du super eine Rundreise an der Amalfi Küste in Italien unternehmen!

Das sind unsere unsere Top Reiseziele im Juli. 

Die besten Reiseziele im Juli
Blick auf Limone sul Garda am Ufer des Gardasees

Die besten Reiseziele im August

In den meisten Urlaubsregionen ist Hochsaison, der August ist der Ferienmonat schlechthin, nicht nur in Deutschland. Entsprechend voll kann es in beliebten Reisezielen werden. Hilft ja nichts, wenn man an die Ferien gebunden ist, helfen dir unsere Tipps hoffentlich weiter!

Ob Städtereise nach Venedig, Wanderurlaub im Allgäu, Sonnenbanden am Gardasee oder Fernreise nach Brasilien – hier sind unsere Tipps für deinen Urlaub im August:

Die besten Reiseziele im August
Ponte de Sao Lourenco in Madeira

Die besten Reiseziele im September

In den meisten Urlaubsregionen wird es langsam leerer, die Temperaturen sind noch sehr angenehm und während die meisten bereits aus dem Sommerurlaub zurück sind, geht es für dich gerade erst los. Wir lieben Urlaub im September!

Ob Sightseeing in Budapest, Weinverkostungen an der Mosel, Sonnenbanden an den Stränden der Costa Brava oder Safari in Südafrika – hier sind unsere Tipps für deinen Urlaub im September:

Die besten Reiseziele im September
Zwölf Apostel in Australien

Die besten Reiseziele im Oktober

Du möchtest noch einmal Sonne tanken, bevor der Winter so richtig losgeht? Wir zeigen dir die besten Orte für Badeurlaub im Oktober.

Auch einen Städtetrip im Oktober können wir sehr empfehlen, weniger Touristen, Sightseeing bei angenehmen Temperaturen.

Bei unseren Reisezielen wird jeder fündig, auch für die Fernreise im Oktober haben wir passende Ziele dabei:

Die besten Reiseziele im Oktober
Strand am Popeye Village auf Malta

Die besten Reiseziele im November

Du möchtest dem trüben Wetter in Deutschland entfliehen und in die Sonne düsen? Wir zeigen dir die besten Ziele für Badeurlaub im November.

Auch ein Städtetrip im November lohnt sich, vor allem in Städten wie Paris oder Barcelona, wo es im Sommer doch sehr turbulent zu geht.

Wenn es das Budget hergibt, können wir dir eine Fernreise im November ans Herz legen, etwa nach Costa Rica.

Die besten Reiseziele im November
Kapstadt in Südafrika

Die besten Reiseziele im Dezember

Du willst über Weihnachten verreisen oder davor noch mal einen kurzen Winterurlaub einlegen? Wir zeigen dir unsere Top Reiseziele im Dezember – für Sonnenkinder und Schneeliebhaber.

Auch ein Städtetrip im Dezember lohnt sich, in vielen Städten kannst du eine magische Weihnachtsstimmung erleben.

Wenn du lieber Strandurlaub genießen willst, empfehlen wir dir eine Fernreise nach Kuba, Laos oder Australien.

Die besten Reiseziele im Dezember