Unsere Reiseberichte über Südostasien

Südostasien ist mittlerweile zu unserer zweiten Heimat geworden. Jedes Jahr entfliehen wir dem deutschen Winter und verbringen einige Monate in Südostasien.

Es ist aber auch einfach herrlich hier. Fast immer scheint die Sonne, die Menschen sind freundlich und das Essen ist sehr lecker.

Jedes Jahr sagen wir: „Nächstes Jahr verbringen wir den Winter aber mal woanders“, nur um wenig später doch wieder einen Flug nach Südostasien zu buchen.

Es gibt wirklich eine Menge zu entdecken in Südostasien. Neben traumhaften Stränden gibt es hier aufregende Städte und natürlich Tempel und Pagoden.

In unseren Reiseberichten aus Südostasien zeigen wir dir, was es in Myanmar und Vietnam, Thailand und Indonesien und in all den anderen Ländern zu entdecken gibt.

Jenny und Basti

Hey! Wir sind Jenny & Basti

Weltenbummler, Reisefotografen, Vollzeit-Blogger und Sonnenkinder. Auf 22places berichten wir von unseren Reisen und geben dir einfach umsetzbare Tipps zum Fotografieren: Mit viel Liebe zum Detail, inspirierend, authentisch und vor allem: immer ehrlich. In unserem Online-Fotokurs zeigen wir dir, wie du selbst ganz einfach wunderschöne Fotos machen kannst.

Erfahre mehr über uns!

In welches Land in Südostasien möchtest du reisen?