Unsere Blogbeiträge über Venedig

Kaum eine andere Stadt polarisiert so wie Venedig. Es gibt Leute, die Venedig absolut schrecklich finden und dann gibt es Leute, die immer wieder in diese Stadt fahren, weil sie von ihr einfach verzaubert sind.

Klar, Venedig ist kein Geheimtipp und der Tourismus in Venedig hat schon lange ungesunde Ausmaße angenommen. Man kann Venedig schnell hassen lernen, wenn man sich tagsüber mit den Massen durch die Straßen schiebt, die von den Kreuzfahrtschiffen ausgespuckt werden.

Genauso schnell kann man Venedig lieben lernen, wenn man die Stadt früh morgens oder am Abend erlebt, nachdem die Tagestouristen wieder weg sind.

Wenn du dich selbst davon überzeugen willst, ob Venedig für dich die große Liebe oder die große Enttäuschung ist, haben wir auf unserem Blog alle wichtigen Infos für deinen Städtetrip aufgeschrieben. Verrate uns doch hinterher mal, wie dir Venedig gefallen hat. Wir sind gespannt!

Zu allen Artikeln über Italien

Jenny und Basti

Hey! Wir sind Jenny & Basti

Weltenbummler, Reisefotografen, Vollzeit-Blogger und Sonnenkinder. Auf 22places berichten wir von unseren Reisen und geben dir einfach umsetzbare Tipps zum Fotografieren: Mit viel Liebe zum Detail, inspirierend, authentisch und vor allem: immer ehrlich. In unserem Online-Fotokurs zeigen wir dir, wie du selbst ganz einfach wunderschöne Fotos machen kannst.

Erfahre mehr über uns!