Unsere Blogbeiträge über Wien

Wien! Wir haben uns Hals über Kopf in die österreichische Hauptstadt verliebt und freuen uns schon auf unsere nächsten Besuche in Wien.

Ganz ehrlich, wir könnten uns sogar vorstellen, dort mal zu wohnen. Wenn du durch die hübschen Straßen der Stadt bummelst, spürst du die Lebensfreude ihrer Einwohner.

Die Stadt ist nicht nur hübsch, sondern hat auch sehr viel zu bieten. Da gibt es natürlich die bekannten Sehenswürdigkeiten, wie Schloss Schönbrunn, den Prater und den Stephansdom.

Es gibt aber auch tolle Strandbars an der Donau, Marktplätze mit viel Leben, den Naschmarkt mit seinen Leckereien, viele tolle Restaurants und natürlich das Wiener Nachtleben. In Wien wird dir definitiv nicht langweilig!

Auf dieser Seite findest du alle unsere Berichte und Tipp für deine Städtereise nach Wien.

Zu allen Artikeln über Österreich

Jenny und Basti

Hey! Wir sind Jenny & Basti

Weltenbummler, Reisefotografen, Vollzeit-Blogger und Sonnenkinder. Auf 22places berichten wir von unseren Reisen und geben dir einfach umsetzbare Tipps zum Fotografieren: Mit viel Liebe zum Detail, inspirierend, authentisch und vor allem: immer ehrlich. In unserem Online-Fotokurs zeigen wir dir, wie du selbst ganz einfach wunderschöne Fotos machen kannst.

Erfahre mehr über uns!