PR & Medien · Arbeite mit uns

Jenny und Sebastian von 22placesMit unserer Expertise als Online-Marketingexperten, Fotografen und authentische Berichterstatter arbeiten wir sehr gerne mit Unternehmen, Destinationen und Agenturen zusammen.

Mit über 135.000 Lesern im Monat, sowie über 36.000 organisch gewachsenen Fans und Followers gehört 22places zu den größten und einflussreichsten Reise- und Fotografieblogs im deutschsprachigen Raum.

Wir schreiben hochwertige, hilfreiche Reiseberichte aus der ganzen Welt und produzieren mitreißende Videos und Fotos, bringen unseren Lesern in unserem 22places Online-Fotokurs das Fotografieren bei und bieten ihnen die größte Sammlung von Foto-Locations im deutschsprachigen Raum.

Als professionelle und leidenschaftliche Reiseblogger und Fotografen sind wir 365 Tage im Jahr unterwegs, immer auf der Suche nach den 22 schönsten Orten der Welt. Unsere Leser nehmen wir mit auf unsere spannende Reise und lassen sie an unserem außergewöhnlichen Lifestyle teilhaben.

Media Kit

In unserem Media Kit findest du kompakt alle wichtigen Informationen zu 22places und über mögliche Kooperationen:

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind uns sicher, dass wir euch mit unserer Reichweite, unserer klar definierten und konsumfreudigen Zielgruppe, sowie unserem Online-Marketing Know-how weiterhelfen können.

Interessiert? Schreib uns: info@22places.de.

Statistik

Auf 22places schreiben wir seit November 2014 über unsere Reisen und das Fotografieren. Seitdem konnten wir ein regelmäßiges und schnelles Wachstum unserer Zugriffszahlen verbuchen.

Allgemein

  • Einzigartige Nutzer pro Monat: 135.000+
  • Monatliche Seitenaufrufe: 313.000+
  • Monatliche Sitzungen: 178.000+

Social Media + Newsletter

Zielgruppe

Wir genießen das Vertrauen unserer Leser, wecken Bedürfnisse und beeinflussen Reise- und Kaufentscheidungen.
Unsere deutschsprachige Zielgruppe ist zwischen 28 und 55 Jahre alt, steht mit beiden Beinen im Leben und gibt gerne Geld für ihre Reisen und die Fotografie aus. Dabei vertrauen sie auf unsere Empfehlungen.

So kannst du mit uns zusammenarbeiten?

Selfie Style
Kooperation mit Casio

Wir sind an langfristigen Partnerschaften interessiert. Mögliche Kooperationspartner sind Unternehmen im Bereich Fotografie, Tourismus und Lifestyle.

Einige mögliche Kooperationsmöglichkeiten haben wir hier aufgeführt:

Profitiere von unserer Reichweite:

Wir in Singapur
Kooperation mit dem Singapore Tourism Board.
  • Gesponserte Artikel & Gewinnspiele
  • Fotokurs-Sponsoring
  • Kampagnen, Markenbotschafter & Partnerschaften
  • Produktplatzierungen in Videos
  • Banner-Platzierungen
  • Teilnahme an individuellen Reisen

Profitiere von unserem Know-how:

22places auf der Tamron Bühne auf der Photokina
22places auf der Tamron Bühne auf der Photokina 2016 (Foto: Michael Omori Kirchner)
  • Content Erstellung: Professionelle Fotos, Videos, und Texte für euer Marketing und eure Publikationen
  • Vorträge, Beratung & Workshops

Beispiele erfolgreicher Kooperationen

Erfolgreiche Partnerschaften

22places Kooperationspartner

22places in den Medien

Über 22places wurde bereits mehrfach in verschiedenen Medien berichtet. Eine Auswahl der Beiträge über uns findest du hier:

Unser redaktioneller Kodex

Wir arbeiten gern mit Unternehmen und Destinationen zusammen und sind offen für alle Arten der Kooperation. Uns ist es aber sehr wichtig, dass alle von uns beworbenen Produkte und Dienstleistungen zu uns und unserer Zielgruppe passen und wir selbst davon überzeugt sind.

Was wir nicht machen:

  • Wir schreiben keine Gefälligkeitsberichte gegen Bezahlung, wenn wir von dem Produkt oder der Dienstleistung nicht überzeugt sind.
  • Wir veröffentlichen keine Advertorials, die keinen Mehrwert für unsere Leser haben.
  • Wir setzen keine Follow-Links zu unseren Kooperationspartnern, sondern entsprechend der Google-Richtlinien ausschließlich Nofollow-Links.
  • Gesponserte Inhalte werden als solche gekennzeichnet.

22places ist Mitglied…

Founder of Travel Bloggers United

Wir sind Mitgründer von Travel Bloggers United, einem Zusammenschluss von verschiedenen deutschen Reiseblogs. Gemeinsam vernetzen wir Reiseblogger, Unternehmen und Destinationen.

Reiseblogger-Kodex

Außerdem befolgen wir den Reiseblogger-Kodex und halten uns bei allen unseren Kooperationen an die dort aufgestellten Grundsätze.

Kontakt

Wir freuen uns auf deine konkrete Anfrage! Schreib uns einfach eine E-Mail an info@22places.de.