PR & Medien

Jenny und Sebastian von 22placesFür klassische Kooperationen, wie z. B. gesponserte Beiträge, Produktplatzierungen, Pressereisen, etc. stehen wir nicht zur Verfügung.

Wenn du aber eine spannende Idee zu einer Zusammenarbeit hast, hinter der eine tolle Geschichte steckt, freuen wir uns auf eine Nachricht von dir.

Wenn deine Idee zur Umsetzung und dein Produkt/ Service zu uns und unserem Blog passt, tragen wir die Idee für dich in die Welt.

Was du über 22places und uns wissen solltest

Unser Blog 22places entstand aus dem Traum freier und selbstbestimmter leben und arbeiten zu können. Und so haben wir unsere gemeinsamen Leidenschaften, das Reisen und die Fotografie, zu unserem Beruf gemacht.

Seit November 2014 finden unsere Leser bei uns ausführliche Reisetipps, geheime Ecken, hilfreiche Hotelempfehlungen und Inspiration für ihren nächsten Urlaub. Die Fotografie ist unser zweiter Schwerpunkt und so dreht sich auf 22places auch alles darum, unsere wunderschöne Welt auf Fotos festzuhalten.

Mit mehr als 230.000 Lesern im Monat, sowie über 55.000 organisch gewachsenen Fans und Followers gehört 22places zu den größten und einflussreichsten Reise- und Fotografieblogs im deutschsprachigen Raum.

Unsere Authentizität und Autonomie ist uns sehr wichtig. Daher haben wir unser Geschäftsmodell von Anfang so ausgerichtet, dass wir nicht auf die Zusammenarbeit mit Unternehmen angewiesen sind.

Unser Blog lebt von sehr ausführlichen, gut recherchierten und vor allem hilfreichen Artikeln, in denen wir unsere eigenen Erfahrungen an unsere Leser weitergeben.

Solche Artikel sind aber nur möglich, wenn wir auch wirklich auf unsere Art und Weise reisen, uns um die Reiseplanung kümmern, für die Kosten aufkommen müssen und Probleme vor, während und nach der Reise selbstständig lösen.

Das ist der Grund, warum wir für Pressereisen nicht zur Verfügung stehen. Das gleiche gilt auch für gesponserte Beiträge, Produktplatzierungen und vergleichbare Möglichkeiten der Werbung auf unserem Blog oder unseren Social Media Kanälen.

Wenn wir uns dafür entscheiden mit einem Unternehmen zusammenzuarbeiten, dann weil eine großartige Geschichte oder Intention dahinter steckt. Tolle, einzigartige Geschichten, die unseren Lesern einen Mehrwert bieten, erzählen wir auf 22places gerne.

Wenn du also eine spannende Geschichte und eine konkrete Vorstellung zur Umsetzung hast, erreichst du uns hier: hey [at] 22places [punkt] de

Blogleser

Einzigartige Nutzer pro Monat: 230.000+
Monatliche Seitenaufrufe: 480.000+
Monatliche Sitzungen: 300.000+

Auswertungszeitraum: 1.8.2018 – 31.8.2018 (Quelle: Google Analytics). Gerne erstellen wir dir einen Gastzugang zu unserem Google Analytics Account.

Social Media + Newsletter

Facebook: 11.900+
Instagram: 20.000+
Pinterest: 8.500+
Youtube: 4.200+
Twitter: 1.800+
Newsletter-Abonnenten: 9.000+
Gesamt: 55.000+

Noch mal konkret:

Was wir machen:

  • Spannende nachhaltige Kampagnen, die eine echte Geschichte erzählen, mit Unternehmen, von deren Produkten/Services wir überzeugt sind.
  • Motivierende und inspirierende Vorträge und Interviews zu den Themen Bloggen, Entrepreneurship, Reisen und Fotografie.

Was du von uns erwarten kannst:

Qualität. Wenn wir etwas machen, machen wir es zu 122 Prozent.

Authentizität. Wir arbeiten nur mit dir zusammen, wenn wir von der Destination, dem Produkt oder dem Service überzeugt sind.

Persönlichkeit. Wir kommunizieren auf unsere eigene und ganz persönliche Art und Weise, die unsere Leser lieben.

Kein Zahlen-Bullshit. Unsere Zahlen sind nicht künstlich aufgepumpt. Wir geben dir gerne einen Gastzugang zu unserem Google Analytics Account.

Echte Fans & Followers. Qualität UND Quantität. Wir haben eine starke, organische gewachsene Follower-Base. Unsere Leser vertrauen uns und interagieren mit uns.

Was du von uns nicht erwarten solltest:

  • Wir sind kein verlängerter Arm eines Unternehmens oder einer PR-Agentur.
  • Wir setzen keine Follow-Links zu unseren Kooperationspartnern, sondern entsprechend der Google-Richtlinien ausschließlich Nofollow-Links.
  • Wir machen keine verdeckte Schleichwerbung! Werbung wird immer als solche gekennzeichnet.
  • Wir veröffentlichen keinen Fremdcontent.

Was wir von dir erwarten:

  • Du weißt was du willst und hast klare Vorstellungen der Zusammenarbeit.
  • Du hast dich mit unserem Blog, unseren Themen, unserer Arbeit und mit uns auseinandergesetzt.
  • Du weißt warum du uns dafür willst.

Media Kit

Unser Media Kit senden wir dir gerne zu. Schreib uns einfach eine E-Mail an: hey [at] 22places [punkt] de

Presse, TV & Vorträge

Über uns wurde in den letzten Jahren in zahlreichen Medien berichtet. Stories über uns und unsere Reisen erschienen in mehrseitigen Magazin-Features oder in ausführlichen Artikeln in Tageszeitungen.

Wir waren zu Gast im ZDF und haben auf Vorträgen, u.a. auf der CeBIT und der Photokina über unseren Beruf als Reiseblogger, die Fotografie und das Reisen gesprochen.

Eine Auswahl an Berichten über uns und unsere Vorträge findest du hier:

Presse & Vorträge

22places live im Volle Kanne Studio
Live im Studio des ZDF im September 2017! Es war sehr aufregend und hat unheimlich viel Spaß gemacht!
22places im ZDF in der Volle Kanne Sendung
Im März 2017 waren wir bereits in einem Beitrag zum Thema „Bloggen als Beruf“ im ZDF zu sehen. Der Dreh hat unheimlich viel Spaß gemacht!
Vortrag auf der Rock The Blog im Rahmen der CeBIT
Unser Vortrag auf der Rock The Blog im Rahmen der CeBIT, 2017 (Fotos: Dan Taylor).
22places auf der Tamron Bühne auf der Photokina
22places auf der Tamron Bühne auf der Photokina 2016 (Foto: Michael Omori Kirchner)

Lies unbedingt auch diese Artikel:

FAQs: Du fragst, wir antworten! Wir packen aus! 
Beruf Reiseblogger: Wie verdienen wir unser Geld
Über uns: Lerne die Gesichter hinter 22places kennen
Unsere 22 schönsten Orte der Welt