Wir vergleichen die wichtigsten CitypässeWir vergleichen die wichtigsten Citypässe

Citypässe

Wir vergleichen Citypässe und zeigen dir, welche Citycards sich wirklich lohnen.

Was sind Citypässe überhaupt?

Citypässe oder Citycards kannst du für viele große Städte kaufen.

So funktioniert’s: Du kaufst für einen einmaligen Betrag einen Citypass, der dann eine bestimmte Zeit gültig ist (z. B. 1, 3 oder 5 Tage).

In dieser Zeit kannst du mit dem Pass viele verschiedene Sehenswürdigkeiten und Attraktionen in der Stadt besuchen und oftmals auch den öffentlichen Nahverkehr, sowie Hop-on-Hop-off-Busse und Touristenboote damit nutzen.

Wann immer wir in einer neuen Stadt sind, gucken wir uns die verschiedenen Angebote für Citypässe an. Mit der richtigen City Card kannst du schließlich bares Geld sparen!

Ob du einen solchen Pass brauchst, kommt aber eigentlich ganz auf deinen Reisetyp an. Möchtest du auf deinem Städtetrip auch mal was erleben, gehst du gerne in Museen und machst auch mal Touren mit? Dann solltest du definitiv die lokalen Citypässe unter die Lupe nehmen.

Und ein weiterer Vorteil: Du bekommst oft bevorzugten Einlass und kannst an der Warteschlange vorbeihuschen. Zeit sparst du mit so einem Pass also auch!

Es ist aber nicht so, dass sich ein solcher Citypass immer lohnt. Das kommt ganz auf das jeweilige Angebot und dein Reiseverhalten an.

Weil wir selber immer wieder nach guten Citypässen suchen, haben wir zu verschiedenen Städten Citypass-Vergleiche zusammengestellt. So hast du es bei der Recherche nach der richtigen Citycard hoffentlich einfacher.

Noch mehr Tipps zur Reisevorbereitung? Dann schau mal hier