Edinburgh Boutique Hotels

Für dich ausgewählt: 7 besondere Boutique Hotels in Edinburgh

Das The Raeburn liegt im charmanten Stadtteil Stockbridge

Kurz und knackig

  • Wir zeigen dir unsere ganz persönliche Auswahl der 7 schönsten Boutique-Hotels in Edinburgh: Alle haben eine tolle Lage und sind überdurchschnittlich gut bewertet.
  • In Edinburgh hast du eine große Auswahl verschiedener Hoteltypen. Wir zeigen dir sowohl Hotels im Vintage-Stil als auch moderne Unterkünfte in unterschiedlichen Stadtvierteln.
  • Unsere drei persönlichen Favoriten sind das Eden Locke, das The Lane Hotel und das The Raeburn.

Lies auch:

Eden Locke

Das Eden Locke ist super modern
Das Eden Locke ist super modern (© Eden Locke)

Das Eden Locke liegt zentral in Edinburgh New Town. Hier deutet nur noch die Fassade auf das hohe Alter des Hauses hin.

Innen wartet nämlich eine total lässige, moderne Atmosphäre auf dich. Inklusive soften Pastelltönen, Pflanzen so weit das Auge reicht und Loungesofas auf den Zimmern.

Und trotz zentraler Lage ist es im Hotel super ruhig. So ruhig, dass das Eden Locke mit dem Slogan “Keycard in, City out” wirbt.

Einen dicken Pluspunkt gibt es von uns außerdem für den gemütlichen Work Space und dafür, dass Hunde erlaubt sind.

Wir lieben

das Preis-Leistungs-Verhältnis.

The Lane Hotel

The Lane Hotel kombiniert Luxus mit Geschichte
The Lane Hotel kombiniert Luxus mit Geschichte (© The Lane Hotel)

Im ruhigen Stadtteil Morningside südlich der Old Town stehen zwei viktorianische Villen, die heute das super schicke Adults-only-Boutique Hotel The Lane Hotel bilden.

Hier trifft Designhotel auf historisches Wohnhaus. Richtig cool!

Im The Lane Hotel wird Wohlfühlfaktor besonders großgeschrieben. Dich erwarten 6 super geräumige Zimmer mit modernem 5-Sterne-Komfort, eine stimmungsvolle Bar und eine kleine Außenterrasse.

Außerdem bietet das Hotel ein eigenes, familiengeführtes Restaurant: The Canny Man’s. Das ist zwar nicht im selben Gebäude, aber direkt um die Ecke und serviert so gute Meeresfrüchte, dass auch Einwohner gern dort essen.

Wir lieben

den Wohlfühlfaktor.

The Raeburn

Das The Raeburn liegt im charmanten Stadtteil Stockbridge
Das The Raeburn liegt im charmanten Stadtteil Stockbridge (© The Raeburn)

Das The Raeburn liegt im ruhigen Wohnviertel Stockbridge. Hier solltest du übernachten, wenn du es ruhig magst und dir 20 Minuten Fußweg bis in die Altstadt nichts ausmachen.

Das Haus wurde 1832 als elegantes Georgian Family Home erbaut und ist jetzt ein mega angesagtes Boutique Hotel mit 10 Zimmern, die so schön gestaltet sind, dass du schon beim Aufwachen gute Laune hast.

Zu unseren persönlichen Highlights zählen aber definitiv auch die freistehenden Badewannen mit Blick nach draußen, das hoteleigene Brasserie-Restaurant und die tolle Outdoor-Terrasse vor dem Haus.

Wir lieben

die Lage in Stockbridge.

Gleneagles Townhouse

Das Gleneagles Townhouse hat einen richtig coolen Vintage-Vibe
Gleneagles Townhouse hat einen coolen Vintage-Vibe (© Gleneagles Townhouse)

Das 5-Sterne-Boutique Hotel Gleneagles ist ein majestätisches Townhouse in Edinburgh’s New Town nördlich der Altstadt.

Die Hotelzimmer sind beeindruckend prunkvoll und trotzdem gedeckt eingerichtet – wie sie das gemacht haben? Keine Ahnung. Aber wir lieben es.

Von der Terrasse aus kannst du einen unvergesslichen Ausblick auf Edinburgh genießen, dir an der Hotelbar im Stil der goldenen 20er den ein oder anderen Drink gönnen und dich im Restaurant durch die britische und schottische Küche probieren.

Das Gleneagles bietet also nicht bloß die üblichen Übernachtungen im Hotel, sondern ein luxuriöses Rundum-Paket, das richtig Freude macht.

Wir lieben

das luxuriöse Rundum-Paket.

The Witchery by the Castle

Im The Witchery by the Castle machst du eine Reise in die Vergangenheit
Im The Witchery by the Castle machst du eine Reise in die Vergangenheit (© The Witchery by the Castle)

Das The Witchery by the Castle liegt direkt am Fuße des Edinburgh Castle. Eine perfekte, düstere Märchenkulisse und eine kleine Berühmtheit. Über das coole Boutique Hotel haben sogar The Times und The Telegraph berichtet.

Hier erwarten dich einzigartig luxuriöse Zimmer mit individuellen Besonderheiten wie Himmelbetten, mit Samt überzogene Wände und freistehende Silberwannen. Wow!

Und als sei das alles noch nicht atmosphärisch genug, hast du von den Zimmern auch eine tolle Aussicht auf die Altstadt von Edinburgh. Ein Erlebnis, als würdest du in der Zeit zurückreisen, ohne den modernen Komfort missen zu müssen.

Wir lieben

den Mix aus Gotik und modernem Komfort.

Eleven Stafford Street Townhouse

Das Eleven Stafford Street ist von französischen Palästen inspiriert
Das Eleven Stafford Street ist von französischen Palästen inspiriert (© Eleven Stafford Street)

Das Elevens Stafford Street Townhouse ist ein familienbetriebenes 4-Sterne-Boutique Hotel im Stadtteil West End – ein Viertel mit vielen georgianischen Häusern, beliebten Pubs und kleinen Boutiquen westlich der Altstadt.

Hier ist jedes Zimmer sehr individuell gestaltet und von unterschiedlichen Orten auf der ganzen Welt inspiriert. Zum Beispiel von französischen Palästen und tropischen Wäldern.

Besonders gut gefällt uns der moderne Twist neben all den traditionellen und antiken Elementen. Hier ist wirklich nichts von der Stange. Cool!

Wir lieben

die Einflüsse aus aller Welt.

Hapimag Resort Edinburgh

Im Hapimeg erwarten dich viele viktorianische Elemente
Im Hapimeg erwarten dich viele viktorianische Elemente (© Hapimeg Resort)

Das Hapimag ist ein Boutique Hotel im West End von Edinburgh, etwa 10 Gehminuten von der Altstadt entfernt.

Hier liegt der Fokus ganz deutlich auf traditionell britischer, klassischer Einrichtung – und zwar im ganzen Hotel.

In den großen Zimmern erwarten dich Stuckleisten, Standuhren, antike Betten und Blumenmuster.

Kitschig? Never! Im Hapimag wird ganz einfach das elegante viktorianische Lebensgefühl ins 21. Jahrhundert gebracht! Und zwar auf authentische, aber komfortable Weise. Denn neben Antiquitäten erwartet dich auch eine Whirl-Badewanne.

Wir lieben

das viktorianische Lebensgefühl.

Das waren unsere Top 7 Boutique Hotels in Edinburgh!

Hast du auch einen tollen Tipp? Dann teile ihn gerne mit uns und schreib uns einen Kommentar. Wir freuen uns!