Coole Hotels in Berlin

Für dich ausgewählt: Diese 5 Hotels in Berlin sind besonders cool!

Stylische Möbel und Hängematten im 25hours

Kurz und knackig

  • Die Auswahl an Hotels in Berlin ist riesig. Keine Angst, wir haben viele selbst getestet und die 5 coolsten Hotels in Berlin für dich ausgewählt.
  • Alle 5 Hotels in unserer Liste haben eine top Lage, damit machst du nichts falsch.
  • Unsere Top-Favorit ist das 25hours am Ku´damm: Dschungel-Feeling, Hängematten und Blick in den Zoo.
  • Das Michelberger Hotel ist unser Tipp im Osten der Stadt: Minimalismus trifft auf Industriecharme und Rockstar-Flair.
  • Wenn du in einem restaurierten, alten Stadtbad ein paar Bahnen schwimmen und gleichzeitig cool übernachten willst, schau dir das Hotel Oderberger an.

25hours Hotel Bikini Berlin

Stylische Möbel und Hängematten im 25hours
Das 25hours Hotel in Berlin ist so fancy – das lieben wir einfach! (© 25hours Berlin)

Das 25hours Hotel Bikini Berlin ist für uns das coolste Hotel Berlins!

Das Hotel ist außergewöhnlich und einfach hip: knallige Farben, coole Details wie Hipster-Fahrräder an der Wand oder Hängematten in den Zimmern. Keine Sorge, natürlich zusätzlich zum Bett.

Definitiv besonders ist auch das Hotel-Restaurant NENI oder die Monkey Bar auf dem Dach. Im NENI bekommst du levantische Küche der Extraklasse und in der Monkey Bar wartet der beste Sundowner Berlins auf dich. Mit Cocktail in der Hand und Blick auf den Berliner Zoo.

Die Lage des Hotels direkt am Ku’damm ist ebenfalls top.

Wir lieben:

die Drinks in der Monkey Bar.

Michelberger Hotel

Familienzimmer im Michelberger Hotel Berlin
Cooles Familienzimmer im Michelberger Hotel (© Michelberger Hotel)

Industrie-Chic meets skandinavischen Minimalismus – das macht das Michelberger Hotel zu einem der coolsten Hotels in Berlin.

Im Band-Zimmer übernachten Rockstars! Ohne Witz. Hier gibt es Betten auf einem doppelten Boden – gemacht für Bands, aber natürlich auch super für Familien.

Im Hydeout-Zimmer hast du sogar eine Sauna im Hotelzimmer. Kann man machen, finden wir, hehe.

Auch die Lage des Hotels ist cool. Das Michelberger liegt direkt an der Oberbaumbrücke. So bist du zu Fuß sofort in Kreuzberg und erlebst Berlin von seiner coolen Seite.

Wir lieben:

die coolen Familienzimmer.

Hotel Oderberger

Stadtbad im Hotel Oderberger
Der Pool im Hotel Oderberger ist das alte Stadtbad und erinnert an ein römisches Bad (© Hotel Oderberger)

Das Hotel Oderberger macht die Kombi aus alten Gemäuern und modernem Stil sehr besonders.

Das beste des Hotels ist definitiv das alte Stadtbad. Die historische Schwimmhalle von 1902 wurde aufwendig und mit Liebe zum Detail restauriert.

Das macht das Hotel Oderberger für uns zu einem der coolsten Hotels in Berlin, denn ein Hotel in einem historischen Stadtbad gibt es so nur einmal in Berlin.

Aber auch der ganze Stil des Hotels ist außergewöhnlich. Alte Holzbalken und Steinmauern in Kombination mit modernen Farben und minimalistischem Design. Uns gefällt’s!

Das Hotel liegt in Prenzlauer Berg, einem unserer Lieblingsviertel in Berlin.

Wir lieben:

das Schwimmen in historischem Ambiente.

nhow Hotel Berlin

Doppelzimmer im nhow Hotel in Berlin
Das nhow Hotel ist eines der ausgefallensten Hotels in Berlin (© nhow Hotel)

Das nhow ist ein extrem extravagantes Designhotel mit viel Rosa und das erste Musikhotel Europas!

Im Hotel gibt es professionelle Tonstudios und das besondere Highlight für alle Rockstars unter euch: der Gitarren Room Service!

Vergiss Frühstück im Bett. Im nhow kannst du dir einfach eine Gitarre oder Keyboard ins Zimmer liefern lassen. Verrückt!

Die Lage an der Oberbaumbrücke im Herzen von Berlins Kreativ-Szene ist super cool, vor allem wenn du Friedrichshain und Kreuzberg erkunden willst.

Wir lieben:

das verrückte Design.

Hüttenpalast

Retro-Wohnwagen in Campinghalle
Im Hüttenpalast gibt es einen Indoor-Campingplatz mit ausgefallenen Wohnwägen und Hütten. Wir finden das irgendwie cool! (© Hüttenpalast)

Zum Schluss haben wir noch etwas komplett Ausgefallenes für dich: Indoor-Camping im Hüttenpalast.

In dem etwas anderen Hotel campst du einfach mitten in Berlin in einem Retro-Wohnwagen. Die sind innen wirklich gemütlich eingerichtet. Vor dem Wohnwagen stehen Tische und Stühle. Wie auf einem richtigen Campingplatz.

Wenn du kein Camping-Fan bist, aber trotzdem den coolen Style erleben willst, kannst du auch in einem normalen Hotelzimmer übernachten – mit eigenem Bad natürlich. So hast du die perfekte Mischung zwischen cooler Unterkunft und Komfort eines Hotels.

Der Hüttenpalast ist in Neukölln, etwas außerhalb der Stadtmitte.

Dafür hast du es aber nicht weit ins hippe Neukölln oder Kreuzberg. Und dazu ist der Hüttenpalast ein echter Preistipp unter den coolen Unterkünften in Berlin!

Wir lieben:

die Idee, in einer Halle zu campen.

Wie haben dir unsere Tipps für coole Hotels in Berlin gefallen?

Das waren für uns die coolsten Hotels Berlins. Welches ist dein Favorit? Hast du schon mal in einem von ihnen übernachtet? Erzähl es uns gerne in den Kommentaren!