Unsere besten Tipps für deine Reise nach Kefalonia

Urlaub auf Kefalonia

Unser Reiseblog mit den besten Tipps für einen Urlaub auf Kefalonia

Übernachten auf Kefalonia

Highlights auf Kefalonia

Anreise nach Kefalonia

Das erwartetet dich auf unserem Reiseblog

Du möchtest deinen Urlaub auf Kefalonia selbst planen? Dann bist du hier goldrichtig!

Wir kennen uns super auf Kefalonia aus und teilen auf unserem Reiseblog alle wichtigen Tipps mit dir, die du für deine Reiseplanung brauchst.

Orientierung auf Kefalonia

Unsere Karte von Kefalonia

Kefalonia ist die größte der ionischen Inseln Griechenlands. Sie liegt im Westen des Landes zwischen Zakynthos und Lefkada.

In die drittgrößte Stadt Griechenlands Patras und auf die Nachbarinseln kommst du von Kefalonia mit der Fähre. Aus Deutschland gibt es Direktflüge auf die Insel.

Zu unseren Anreise-Tipps für Kefalonia

Unsere Tipps für Strände auf Kefalonia

Myrtos Strand

Die Strände sind das Top-Highlight auf Kefalonia. Mit dem Myrtos Strand findest du hier sogar einen der berühmtesten Strände Griechenlands. Und wir sagen dir eins: Er ist wirklich magisch!

Es gibt aber noch viel, viel mehr tolle Strände auf Kefalonia. Welche das sind? Das erzählen wir dir in unserem Artikel mit den 10 schönsten Stränden auf der Insel.

Zu unseren Tipps für Strände auf Kefalonia

Unsere Tipps für Sehenswürdigkeiten auf Kefalonia

Das Dorf Assos mit bunten Häusern

Kefalonia ist ein wunderbares Reiseziel, um neben Stränden noch viel mehr Highlights zu entdecken! Von hohen Bergen und schönen Wanderungen bis hin zu Höhlen, Klostern und Burgen ist Kefalonia total vielseitig.

Neugierig geworden? Dann lies unseren Artikel mit den schönsten Sehenswürdigkeiten.

Zu unseren Top 10 Highlights auf Kefalonia

Wo übernachten auf Kefalonia?

Sandstrand in Kefalonia

Du hast dich entschieden, deinen nächsten Urlaub auf Kefalonia zu verbringen? Super! Wir zeigen dir, in welchem Ort der Insel du am besten übernachtest.

Unsere Übernachtungs-Tipps für Kefalonia

Boutique Hotels auf Kefalonia

Suite der Kefalonian Escape Suites

Du suchst nach einem ganz besonderen Hotel auf Kefalonia? In unserem Artikel mit den sechs schönsten Boutique Hotels stellen wir dir sechs richtig schöne und individuelle Hotels vor.

Unsere Tipps für Boutique Hotels auf Kefalonia

Strandhotels auf Kefalonia

Pool mit Meerblick im F Zeen Kefalonia

Dir ist es vor allem wichtig an einem Strand zu übernachten? Auch dann haben wir Tipps für dich.

In unserem Strandhotels-Artikel zeigen wir dir neun tolle Hotels am Strand auf Kefalonia.

Unsere Tipps für Strandhotels auf Kefalonia

Tipps für Argostoli

Blick auf Argostoli

Als wir in Kefalonia waren, haben wir mehrere Wochen in der Hauptstadt der Insel – Argostoli – verbracht.

Und weil wir uns dort so gut auskennen, haben wir dir einen eigenen Artikel über Argostoli geschrieben.

Zu unseren Tipps für Argostoli

Geheimtipps für Kefalonia

Platia Ammos Strand

Es gibt auf Kefalonia einige richtig coole Highlights, die bei Touristen noch weitestgehend unbekannt sind. Unsere Favoriten haben wir dir in einem Artikel aufgeschrieben.

Zu unseren Geheimtipps für Kefalonia

Nach Kefalonia vielleicht noch ein weiteres Reiseziel?