Escada dos Guindais, Porto

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Portugal findest du hier: Foto-Locations Portugal.

    Diese Treppe führt über knapp 400 Stufen vom Kathedralen-Hügel hinab zum Douro. Sie wird immer schmaler und öffnet so manchen Einblick in weitere Verästelungen.

    Diese Ecke lebt. Dagegen ist die Innestadt nach Geschäftsschluss oft menschenleer, da bis zu 60% der Häuser nicht mehr bewohnt sind.

    Spät abends ist die Treppe nicht zu empfehlen – dann lieber die Seilbahn nehmen.

    Anfahrt und Lage

    Vom Bahnhof Sao Bento am der Kathedrale vorbei, dann rechts in die Rua de Arnaldo Gama ( direkt hinter der Stadtmauer). Vom Douroufer hinter der Seilbahnstation.

    Noch mehr Tipps für Porto

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Portugal?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:
    Seit 2008 fesselt mich diese Stadt im Norden Portugals. Fotografie ist mein Hobby und mein Interesse an Architekturgeschichte verbindet sich hier. Im Herbst geht es wieder für 2 Wochen nach Porto ( endlich) - mal schaun, was sich geändert hatEin Tipp: Es gibt Streetview in Porto über Google Maps - sehr zu empfehlen!!

    Teile deine Gedanken mit uns!