Hafen von Ortaköy, Istanbul

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Istanbul findest du hier: Foto-Locations und Sehenswürdigkeiten Istanbul.

    Ortaköy gehört zum Stadtteil Beşiktaş. Die meisten Touristen fahren während einer Bosporus-Rundfahrt an dem kleinen Viertel vorbei. Dabei lohnt sich ein Ausflug dahin wirklich. Hier findet man viele kleine nette Läden, tolle Restaurants in denen vor allem Einheimische essen.

    Ortaköy hat sogar einige kleine autofreie Straßen. Hier kann man wunderbar in kleinen Cafés frühstücken. Unser Hotel in Istanbul war ebenfalls in Ortaköy. Auch die Ortaköy-Moschee ist einen Besuch wert.

    Tipps zum Fotografieren

    Hier fällt mir nichts besonderes ein. Ein bisschen Zeit sollte man mitbringen, damit man in Ruhe durch die vielen kleinen Gassen schlendern kann.

    Anfahrt & Lage

    In der Hauptsaison legen auch die normalen Fähren hier an. Mit dem Bus braucht man ca. 10 Minuten (je nach Verkehrslage aber auch länger) vom Taksim Platz.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Istanbul?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Wir sind Jenny und Basti - Reiseblogger, Reisefotografen und Weltenbummler aus Leidenschaft! Seit 2015 leben und arbeiten wir ortsunabhängig.Auf unserem Blog teilen wir unsere besten Reisetipps mit dir und verraten dir, wie du ganz einfach selbst atemberaubende Reisefotos machen kannst.

    Teile deine Gedanken mit uns!

    Please enter your comment!
    Please enter your name here