Ortaköy-Moschee, Istanbul

 

Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Istanbul findest du hier: Foto-Locations und Sehenswürdigkeiten Istanbul.

Die Ortaköy-Moschee befindet sich direkt am Hafen Ortaköys. Sie liegt direkt vor der ersten Bosporus-Brücke. Offiziell wird sie Mecidiye Büyük Cami genannt und wurde von Nikagos Balyan entworfen, der auch den Dolmabahçe-Palast entworfen hat.

Tipps zum Fotografieren

Wie fast alle Motive in Istanbul, ist die Moschee natürlich gerade zum Sonnenuntergang auch ein beeindruckendes Motiv. Dann solltest du aber das Stativ nicht vergessen.

Anfahrt & Lage

Ortaköy erreichst du mit dem Bus und in der Hauptsaison auch mit den normalen Fähren.

Ortaköy ist außerdem auch ein guter Bezirk zum Übernachten in Istanbul, etwas abseits der Haupt-Touristenrouten.

Fotos

 

Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Istanbul?

Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

Address:

1 Kommentar - Wir freuen uns auch über deinen netten Kommentar!

  1. Die Ortaköy-Moschee ist wirklich eine tolle Fotolocation! Ein schönes Motiv gibt sie auch in Verbindung mit der Brücke ab. Gerade zur blauen Stunde, wenn am Himmel noch die letzten Konturen sichtbar sind und die Brücke anfängt in ihren bunten Farben zu leuchten.

    Grüße
    Christian

Teile deine Gedanken mit uns!

Please enter your comment!
Please enter your name here