Rua do Infante Dom Henrique in Porto

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Portugal findest du hier: Foto-Locations Portugal.

    Wenn man sich durch die engen Gassen der Ribeira durchgeschlängelt hat, vorbei an mittelalterlichen Häuser kommt man direkt auf die Rua Infante.

    Sie begrenzt die Ribeira. Hier gibts eine Menge Sehenswertes:

    • Das Stadthaus von Sao Nicolau und Douro Azul
    • Ordem Terceira de S. Francisco mit der Kirche Sao Francisco – hier fährt die Linie 1 der Carro Electrico bis zur Douromündung
    • Die Kirche Sao Nicolau und direkt gegenüber der Palacio Bolsa und Mercado Ferreiro Borges ( frisch renoviert)
    • Weiter oberhalb finden sich die Antiga Bolsa d. Comerciantes
    • Feitoria Inglesa mit einer wünderschönen Treppe

    Noch mehr Tipps für Porto

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Portugal?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:
    Seit 2008 fesselt mich diese Stadt im Norden Portugals. Fotografie ist mein Hobby und mein Interesse an Architekturgeschichte verbindet sich hier. Im Herbst geht es wieder für 2 Wochen nach Porto ( endlich) - mal schaun, was sich geändert hatEin Tipp: Es gibt Streetview in Porto über Google Maps - sehr zu empfehlen!!

    Teile deine Gedanken mit uns!