Daisho-In Tempel auf Miyajima

 

Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Asien findest du hier: Foto-Locations Asien.

Informationen zur Location

Der Daisho-In Tempel ist deswegen eine tolle Foto-Location, weil er eine ganz besondere Mischung aus Stimmung und Fotomotiven bietet.

Es ist dort besonders friedlich und bedächtig, und es gibt viele, viele Details zu bestaunen, die so eng mit der japanischen Kultur verbunden sind. Es handelt sich um ein relativ großes Areal, und als ich dort war, waren sehr wenige Menschen (Touristen) dort . Das hat das Ganze sehr angenehm gemacht.

Tipps zum Fotografieren

Man kann sich in dem Tempel frei bewegen. Dass man religiöse Rituale nicht stört, versteht sich von selbst. Denn man kann durchaus mal in den Situation geraten, dass man an einer „Zeremonie“ (sorry, ich habe sehr wenig Ahnung von den korrekten Begriffen…) vorbei kommt. Ich habe da nur fotografiert in Momenten, in denen es ein wenig lauter wurde und man den Auslöser der Kamera nicht hören konnte.

Es lassen sich auf dem großen Gelände viele verschiedene Ecken mit unterschiedlichen Details und unterschiedlicher Wirkung finden. Ein Paradies für die Motivsuche beim Fotografieren, für das man entsprechend Zeit einplanen sollte! Architektonisch stellt solch eine Tempelanlage auch was Besonderes dar, zumindest im Vergleich zu europäischen religiösen Stätten, sodass sich diesbezüglich auch viele Motive finden lassen.

Als ich im Juli dort war, war es relativ diesig. Es war sehr schwül um die Jahreszeit, und hier und da hat sich das abhängig von dem Einfluss der Sonnenstrahlung auch auf die Klarheit der Fotos ausgewirkt. Das muss man also mit einkalkulieren.

Anfahrt und Lage

Von Hiroshima aus fährt eine Fähre zu der Insel. Hat man einen Japan-Railway-Pass, kann man diesen auch auf der entsprechenden JR-Fähre nutzen. Es gibt nämlich zwei Anbieter, daher sollte man schauen, wann die JR-Fähre fährt. Die Überfahrt dauert nur 10 Minuten.

Fotos

 

Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Japan?

Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

Address:

Daishō-in
Hatsukaichi-shi
739-0524
Japan

Teile deine Gedanken mit uns!

Please enter your comment!
Please enter your name here