Los Angeles Sehenswürdigkeiten

Diese 22 Highlights in L.A. darfst du nicht verpassen

Santa Monica Pier mit dem Riesenrad zum Sonnenuntergang

Kurz und knackig: Unsere Top 3 Los Angeles Highlights

  • In diesem Artikel stellen wir dir 22 Sehenswürdigkeiten in Los Angeles vor.
  • Die 5 absoluten Must-Sees in L.A. sind für uns Hollywood, mit dem Walk of Fame und den Universal Studios, das Griffith Observatory als bester Aussichtspunkt und das Szeneviertel Venice Beach.
  • Dazu bekommst du unsere wichtigsten Tipps, damit dein Besuch unkompliziert klappt und zu einem tollen Erlebnis wird.
  • Unsere komplette Liste der 22 Top Los Angeles Sehenswürdigkeiten findest du im Artikel.

Alle Los Angeles Sehenswürdigkeiten auf einer Karte

Los Angeles ist wirklich riesig! Und was besonders verwirrend ist: Viele Städte gehen hier wie Stadtteile direkt ineinander über, wie z. B. Santa Monica, Long Beach oder Huntington.

Auch wenn es eigenständige Städte sind, gehören sie für uns aber einfach fest zu L.A., daher findest du sie auch in diesem Artikel wieder.

Damit du dich aber gleich besser orientieren kannst, haben wir dir in einer Karte alle unsere Los Angeles Sehenswürdigkeiten eingezeichnet.

Karte der Los Angeles Sehenswürdigkeiten als PDF herunterladen

Karte unserer 22 Los Angeles Highlights
Karte unserer 22 Top Los Angeles Sehenswürdigkeiten

Hollywood

Der Hollywood Boulevard mit vielen Shops und Menschen, Los Angeles
Am Hollywood Boulevard findest du einige der bekanntesten Los Angeles Sehenswürdigkeiten (© duha127)

Nirgends sonst wurden so viele Blockbuster gedreht wie in Hollywood! Der Stadtteil ist die Sehenswürdigkeit in Los Angeles überhaupt und gehört unbedingt in dein Sightseeing-Programm.

Allerdings ist Hollywood weitaus weniger greifbar, als wir selbst gedacht hätten. Daher haben wir hier eine Liste der Must-Sees in Hollywood. Einige beschreiben wir weiter unten noch im Detail.

  • Universal Studios 
  • Walk of Fame
  • TCL Chinese Theater
  • Hollywood Sign
  • Academy Awards im Dolby Theater
  • Hollywood Boulevard
  • Hollywood Bowl

Diese Sehenswürdigkeiten in Hollywood schaffst du locker an einem Tag. Nur für die Universal Studios solltest du zusätzlich mindestens einen halben Tag einrechnen.

Hollywood Walk of Fame

Walk of Fame in Hollywood, Los Angeles
Keine Sehenswürdigkeit in Los Angeles ist so berühmt wie der Walk of Fame (© appalachianview)

Der Walk of Fame ist ganz ohne Zweifel die berühmteste Sehenswürdigkeit in Los Angeles. Hier wurden an die 2.700 Berühmtheiten aus Film, Fernsehen, Musik, Radio und Theater mit roten Sternen auf dem Boden verewigt.

Außer an den 18 Häuserblocks entlang zu bummeln, kannst du hier nicht viel machen. Der Walk of Fame ist aber ein obligatorischer Foto-Stopp bei einem Los Angeles Städtetrip.

Den Walk of Fame erreichst du auch super einfach mit einer Hop-on/Hop-off-Tour durch Los Angeles.

Funfact: Der Stern am Walk of Fame ist ein teures Vergnügen und kostet die Stars satte 30.000 Dollar.

Universal Studios

Eingang der Universal Studios in Los Angeles
Die Universal Studios gehören zu den berühmtesten Los Angeles Attraktionen

Willst du auch manchmal in deinen Lieblingsfilmen leben? In den Universal Studios geht das!

Es ist das einzige Filmstudio weltweit, das gleichzeitig ein Themenpark ist und für Filme genutzt wird. Hier sind alle richtig: Die, die Achterbahnen lieben und die, die erfahren wollen, wie das Filmemachen funktioniert.

Du kannst z. B. in der Harry-Potter-Welt einmal durch Schloss Hogwarts laufen, in der Jurassic World neben Dinosauriern stehen oder im Krustyland einen Burger essen wie Homer Simpson. Und es gibt noch viel mehr Filmwelten, Fahrgeschäfte, Essensstände und adrenalingeladene Fahrten zu Land und Wasser.

Wichtig: Die Universal Studios sind kein günstiges Vergnügen. Sei also möglichst früh da, damit du deinen Tagespass auch richtig ausnutzen kannst. Außerdem kannst du viel Zeit sparen, wenn du dein Ticket schon vorab online kaufst.

Zum Ticket für die Hollywood Universal Studios
Zur Universal Studios VIP-Tour 

Unser Tipp: Wenn du einen Los Angeles All-Inclusive Pass für drei Tage oder länger hast, sind die Universal Studios schon inklusive.

Eintritt

ab 109 Dollar

Griffith Observatory

Griffith Observatory und Skyline von Los Angeles
Das Griffith Observatory gehört zu den absoluten Top-Sehenswürdigkeiten in Los Angeles, die Aussicht ist der Hammer

Das Griffith Observatory ist eins der bekanntesten Gebäude in Los Angeles. Es liegt im gleichnamigen Griffith Park auf einem Hügel. Von hier aus hast du die schönste Aussicht über die Skyline von Los Angeles und auf das Hollywood Sign. Abends sammeln sich hier immer Scharen an Menschen, um den Sonnenuntergang oder danach die Sterne anzuschauen.

Vielleicht kennst du das Griffith Observatory auch schon aus dem ein oder anderen Film. Das Gebäude ist schneeweiß und der Jugendstil passt so gar nicht zum modernen Downtown dahinter, deshalb dient es oft als Drehort für Filme.

Das eigentliche Highlight steckt aber drinnen. Denn das Observatory beherbergt Ausstellungen zur Astronomie, ein Planetarium und ein riesiges Teleskop, mit dem du bis ins All schauen kannst.

Das Gelände an sich und die Ausstellungen sind kostenlos zugänglich. Nur das Ticket zum Planetarium kostet 7 Dollar.

Öffnungszeiten

Montags geschlossen

Eintritt

7 Dollar (Planetarium)

Santa Monica Pier

Santa Monica Pier mit dem Riesenrad zum Sonnenuntergang
Der Santa Monica Pier ist wohl eines der bekanntesten Highlights in Los Angeles

Santa Monica ist gar kein Stadtteil von Los Angeles, sondern eine eigenständige Stadt im Norden von L.A. und zwar direkt an der Pazifikküste.

Du kennst Santa Monica bestimmt schon aus der ein oder anderen Serie wie z. B. Baywatch, denn auf dem Santa Monica Pier wird häufig gedreht. Das Highlight des Piers ist der Pacific Park: ein Jahrmarkt mit einem Riesenrad, einer Achterbahn, einem historischen Karussell, Spielbuden und Essensständen.

Hier endet übrigens offiziell die legendäre Route 66.

Auch der Strand selbst ist einen Abstecher wert, die Stimmung ist super relaxt – eben typisch L.A. Außerdem kannst du in der Stadt prima bummeln, beispielsweise an der Third Street oder Palisades Promenade.

Unser Tipp: Der Pacific Park ist täglich geöffnet und der Eintritt ist frei. 

Beverly Hills

Geschäfte am Rodeo Drive in Los Angeles
Am Rodeo Drive shoppen die Reichen und Schönen – er ist eines der bekanntesten Stadtteile in Los Angeles (© nito103)

Beverly Hills ist der Stadtteil der Reichen und Schönen: Hier reihen sich Luxusvillen aneinander, vor denen rote Ferraris parken und deren Bewohner teilweise echt weltberühmt sind.

Das Must-See in Beverly Hills ist ohne Zweifel der Rodeo Drive: Es ist die bekannteste Einkaufsmeile in ganz Los Angeles. Hier wurde auch Pretty Woman gedreht. Wer allerdings am Rodeo Drive shoppen will, muss bei Dior & Co tief in die Taschen greifen.

Mulholland Drive

Das Hollywood Sign in Los Angeles
Wer kennt es nicht von Bildern? Die Aussicht auf das Hollywood Sign vom Mulholland Drive

Der Mulholland Drive startet direkt in Beverly Hills und ist eine Panoramastraße durch die Hollywood Hills. Am schönsten ist die Fahrt zum Sonnenuntergang.

Hier kommst du auch an dem berühmten Hollywood Sign vorbei. Funfact: Ursprünglich waren die riesigen Buchstaben Teil einer Marketing-Kampagne für die neue Wohnsiedlung „Hollywoodland“.

Du kannst sogar über den Wonder View Drive Trail bis zu den Buchstaben hinauf wandern. Von hier hast du eine unglaubliche Aussicht über Los Angeles.

Wenn du mehr über die Geschichte des Hollywood Signs erfahren willst, kannst du auch an einer geführten Tour teilnehmen.

Zur geführten Wanderung zum Hollywood Sign

Sunset Boulevard

Palmen in Los Angeles
Palmen siehst du in Los Angeles ziemlich oft – wir lieben diesen Style!

Der Sunset Boulevard ist eine der ikonischsten Straßen in Los Angeles. Über 35 Kilometer führt sie durch die Traumfarbrik Hollywood vorbei am Walk of Fame und in die Reichenviertel Beverly Hills und Bel Air und endet schließlich am Pazifik ein Stück über Santa Monica.

Es gibt keine andere Straße, die das Flair von L.A. so gut verkörpert! Ganz typisch sind die Palmen-Alleen – das ultimative Los Angeles Feeling.

Der bekannteste Abschnitt des Sunset Boulevards ist der Sunset Strip, auf dem sich viele legendäre Clubs und Bars befinden.

Disneyland

Schloss im Disneyland in Anaheim, Los Angeles
Im Disneyland von Los Angeles fühlst du dich wie ein echter Prinz oder eine Prinzessin (© prakich)

Ein kleines Stück außerhalb von L.A. liegt das Disneyland in Anaheim, das absolute Traumziel für fast jedes Kind – zugegeben und auch viele Erwachsene.

Mickey Mouse, Donald Duck, Nemo, Alice im Wunderland und noch so viele mehr: Disneyland ist nicht nur irgendein Freizeitpark. Es gibt unzählige Achterbahnen, Wildwasserbahnen, Essensstände und Themenwelten, in denen du deine Filmhelden hautnah erleben kannst.

Unser Tipp: Im Disneyland gibt es so viel zu erleben, komm unbedingt früh am Morgen, um dein Ticket voll auszunutzen.

Eintritt

ab 104 Dollar

Venice Beach

Luftaufnahme von Venice Beach in Los Angeles
Surfer, Skater, Streetart – Venice Beach ist ein hippes Szeneviertel für junge Leute in Los Angeles
Skatepark am Strand von Venice Beach in Los Angeles
Skatepark in Venice Beach (© nito103)

Venice Beach ist der hippste Strand in ganz Los Angeles. Hier findest du viel Streetart und Graffitis, angesagte Cafés und Restaurants, Straßenkünstler und Live-Musiker. Es ist der perfekte Ort, um am Abend noch auf ein Bier auszugehen.

Bekannt ist Venice Beach vor allem für die Skateparks direkt am Strand – das typische Instagram-Fotomotiv in L.A!

Hier wird aber nicht nur geskatet: Ein Strandabschnitt heißt nämlich Muscle Beach und wie der Name schon vermuten lässt, siehst du hier vor allem durchtrainierte Bodybuilder in Badehose und Bikini.

Unser Tipp: Ein paar Straßen abseits vom Strand liegen die Venice Canals. Die erinnern tatsächlich ein wenig an Venedig und es geht wesentlich ruhiger zu.

Malibu

Blick auf den Strand von Malibu, Los Angeles
Malibu ist bekannt für einige der schönsten Strände rund um Los Angeles

Malibu ist ein echt weltbekannter Strandort. Berühmtheit hat Malibu durch Serien wie Two and a half Men oder Baywatch erlangt.

Hier findest du luxuriöse Strandvillen, süße Cafés und jede Menge Palmen. In Malibu ticken die Uhren langsamer als in L.A. und hier haben sich viele Promis zurückgezogen.

Besonders unter Surfern ist Malibu super beliebt, denn die Wellen sind perfekt für Longboarder. Genauso schön ist es aber, den Surfern zuzuschauen, wie sie über ihre Boards tanzen.

Unser Tipp: Am besten fährst du über den Highway One nach Malibu. Der bietet nämlich richtig schöne Ausblicke über den Pazifik und die kalifornische Küste.

Huntington Beach

Huntington Beach in Los Angeles
Der Huntington Beach ist nicht nur bei Surfern aus Los Angeles bekannt
Surfer am Huntington Beach in Los Angeles
Surfen hat in Los Angeles richtigen Kultstatus!

Kalifornien und Surfen – die zwei gehören einfach zusammen. Und nirgends sonst rund um Los Angeles merkst du das so sehr wie am Huntington Beach.

Hier finden nämlich regelmäßig Surf-Wettbewerbe statt, in denen sich die Crème de la Crème der Profi-Surfer miteinander misst. Und natürlich ist die gesamte Promenade voll mit coolen Surf-Shops und lässigen Cafés. Der absolute Surfer-Lifestyle eben.

Neben Surfern zieht es vor allem Familien mit kleinen Kindern an den Huntington Beach. Der Strand ist nämlich richtig lang und es gibt jede Menge Platz zum Spielen im Sand.

Getty Center

Getty Center in Los Angeles von außen
Das Getty Center ist eines der wichtigsten Kunstzentren in Los Angeles
Gärten im Getty Center, Los Angeles
Neben der Kunst sind auch die Gärten im Getty Center super sehenswert

Wenn du eine Attraktion suchst, die du auch prima bei Regen in Los Angeles besichtigen kannst, ist das Getty Center unser absoluter Top-Tipp.

Das Getty Center gehört zu den bekanntesten Kunstzentren in L.A. Hier findest du über 50.000 Exponate und neben klassischen Kunstwerken auch Skulpturen, Manuskripte und Zeichnungen.

Abgesehen von der Kunst ist auch die Architektur der Gebäude interessant und natürlich die Aussicht. Das Getty Center liegt auf einem Hügel und du hast eine tolle Sicht auf die Skyline von Los Angeles. Neben dem Getty Center gibt es noch die Getty Villa mit ganz kunstvollen Gärten.

Unser Tipp: Der Eintritt zum Getty Center ist kostenlos.

Walt Disney Concert Hall

Die Walt Disney Concert Hall in Los Angeles
Das Gebäude der Walt Disney Concert Hall ist einfach unglaublich (© milazed)

Wer denkt, dass Los Angeles in Sachen klassischer Kultur nichts zu bieten hat, sollte einen Abstecher zur Walt Disney Concert Hall machen.

Hier finden regelmäßig riesige Konzerte aus allen Musikrichtungen statt – von klassisch über Jazz bis Pop. Außerdem ist in der Konzerthalle das Los Angelas Philharmonic Orchestra beheimatet.

Aber allein wegen der Architektur lohnt sich ein Besuch der Konzerthalle schon. Kommt die dir vielleicht bekannt vor? Kein Wunder, denn die Walt Disney Concert Hall wurde vom gleichen Architekten entworfen wie das Guggenheim Museum in Bilbao. Der Stil ist unverkennbar.

Unser Tipp: Das Gebäude ist kostenfrei zugänglich. Wenn du eine Tour oder ein Ticket für ein Konzert buchen willst, schau am besten in den Event-Kalender auf der Website der Walt Disney Concert Hall

Eintritt

15 Dollar

Natural History Museum

Das Naturkundemuseum ist eine super Sehenswürdigkeit in Los Angeles bei Regen und gerade für Familien mit Kindern gut geeignet.

Hier stehen lebensgroße Skelette von Dinosauriern und Mammuts, es gibt einen Pavillon, in dem Hunderte von Schmetterlingen fliegen und eine Ausstellung über Los Angeles zu einer Zeit, als die Stadt noch komplett unter Wasser war.

Bei schönem Wetter solltest du dir dagegen unbedingt auch die bunten Gärten angucken. Hier leben unter anderem Echsen, Vögel und Eichhörnchen.

Eintritt

15 Dollar

Los Angeles County Museum of Art

Lichtinstallation im LACMA Los Angeles
Im LACMA gibt’s Kunst für jedermann – es ist eines der größten Museen in Los Angeles (© bennymarty)

Mit über 130.000 Werken ist das LACMA eines der größten Museen im Westen der USA. Hier wird Kunst aus allen Ecken der Welt ausgestellt (z. B. auch aus China oder Korea) und aus allen Epochen, von der Antike bis zu aktueller Kunst.

Kunst ist für dich langweilig? Keine Sorge, nicht im LACMA. Wir sind selbst auch absolut keine Kunst-Kenner, aber das Museum hat viele coole Installationen, die wirklich spannend sind.

Neben Gemälden findest du nämlich auch Fotografien, Filme, Skulpturen und Lichtinstallationen. Mehr über anstehende Events und Filmvorführungen findest du auf der Website.

Öffnungszeiten

Mittwochs geschlossen

Eintritt

20 Dollar

Exposition Park

Das Memorial Coliseum im Exposition Park, Los Angeles
Im Exposition Park in Los Angeles findest du viele coole Museen und Sporteinrichtungen (© ericbvd)

Das Wort Park im Namen Exposition Park ist ein wenig irreführend. Denn es ist kein Park mit Grünflächen und Bäumen, sondern einfach der Hotspot für viele Sport- und Kultureinrichtungen.

Du findest hier viele Museen wie das African American Museum, das California Science Center und das Natural History Museum.

Wenn du mehr an Sport interessiert bist, schau dir das BMO Stadium und das Memorial Coliseum an.

Chinatown

Geschmückte Straßen in Chinatown, Los Angeles
China Town ist eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Los Angeles

Fast jede größere Stadt in den USA hat ein eigenes Chinatown, L.A. natürlich auch. Du tauchst hier wirklich für kurze Zeit in eine andere Welt ein, in der rote Laternen über den Straßen hängen und es überall nach gebratenen Nudeln riecht.

Besonders sehenswert in Chinatown ist der Tempel Thien Hau, das Drachentor und das Chinesisch-Amerikanische Museum. Wenn du gute chinesische Restaurants und coole Läden suchst, wirst du am besten an der Chung King Street fündig.

Funfact: In Chinatown befindet sich die erste Straße, die in L.A. jemals gebaut wurde – die Olvera Street.

Art's District

Streetart im Arts District in Los Angeles
Der Arts District ist einer der hippsten Stadtteile in Los Angeles: viel Streetart, Galerien und coole Cafés (© loes.kiesboom)

Der Art’s District ist ein aufstrebendes Szeneviertel, etwa wie Kreuzberg in Berlin. Jung, hipp, kreativ – so kann man das Viertel in drei Wörtern beschreiben.

Hier findest du coole Streetart in den Gassen, alternative Künstler-Galerien, kleine Boutiquen, die ihre Produkte noch selbst herstellen, coole Cafés, Bars und sogar Mini-Brauereien mit ihren eigenen Craft-Bieren. Die Atmosphäre ist super liberal und es gibt viele Läden mit gesunden, veganen und vegetarischen Gerichten.

Los Angeles Farmers' Market

Obststände am Farmer's Market in Los Angeles
Auf dem Farmer’s Market in Los Angeles gibt es richtig leckeres und frisches Essen

Immer einen Besuch wert ist der Farmer’s Market an der Ecke Fairfax Avenue und Third Street – das Foodie-Paradies in Los Angeles.

Hier wird frisches Obst und Gemüse, Fleisch und Fisch aus der Region angeboten, es gibt unzählige Restaurants und Stehbuden mit Essen aus der ganzen Welt und du kannst ordentlich Souvenirs shoppen. Hier sind vor allem kleine Unternehmen vertreten, die ihre Sachen noch in Handarbeit produzieren.

Außerdem gibt es ein paar echt abgefahrene Läden: ein Laden nur für Gewürzgurken, einer für Hunderte verschiedene scharfe Soßen und ein Süßigkeitenladen, der keine Wünsche offen lässt.

Runyan Canyon Park

Aussicht auf Los Angeles vom Runyan Canyon
Die Aussicht auf Los Angeles vom Runyan Canyon Park ist einfach fantastisch

Runyan Canyon ist eine der grünen Lungen in L.A. Der Park ist nicht riesig, aber viele Einheimische kommen zum Joggen hierher. Der Park liegt direkt über Hollywood, deshalb triffst du mit etwas Glück auch auf den ein oder anderen Celebrity.

Die Wanderungen sind alle super moderat, manche davon kann man eher als Spaziergang bezeichnen.

Wir empfehlen dir den Park vor allem wegen der Top-Aussicht über die Skyline von Los Angeles und zwar am besten zum Sonnenuntergang.

Die besten Aussichtspunkte sind auf der Westseite des Parks, wie z. B. der Inspiration Point. Am schnellsten erreichst du ihn vom Fuller Entrance (einer von insgesamt drei Parkzugängen).

Rooftop-Bar in Los Angeles: Spire 73

Aussicht auf Los Angeles bei Nacht
Die Aussicht vom Spire 73: Von dieser Rooftop-Bar in Los Angeles siehst du nachts das ganze Lichtermeer der Stadt

Du suchst eine noch beeindruckendere Aussicht? Die kriegst du in der Rooftop-Bar Spire 73 – und zwar auf gut 335 Metern Höhe.

Die Open-Air-Bar befindet sich im letzten Stockwerk von Los Angeles höchstem Gebäude, dem Wilshire Grand Center. Von hier siehst du wirklich jeden Wolkenkratzer der Stadt!

Wenig überraschend: Beim Blick auf die Preise bekommt so manch einer Herzflattern. Aber du bezahlst eben nicht nur für ein Bier, sondern für ein Bier im 73. Stock über einer der Top-Städte an der Westküste der USA.

Allgemeine Tipps für deinen Besuch der Sehenswürdigkeiten in Los Angeles

Zum Abschluss haben wir noch ein paar praktische Tipps für dich. Die machen dir die Reiseplanung um einiges leichter. Los geht’s!

#1 Übernachte in einem zentralen Hotel

Los Angeles ist eine unglaublich große Stadt. Nachhaltig beeindruckt hat uns auf jeden Fall der chaotische Verkehr! Deswegen ist es super wichtig, dass du dir ein zentrales Hotel suchst, um nicht die meiste Zeit mit dem Bus im Stau zu stehen.

Eines muss dir aber klar sein: Hotels in Los Angeles sind teuer. Unserer Meinung nach lohnt es sich aber, für diese Tage etwas mehr auszugeben und dafür direkt im Zentrum zu übernachten.

Wir machen es dir leicht und haben dir unsere drei Hoteltipps für Los Angeles vorbereitet:

CitizenM LA Downtown: ein schönes Boutique Hotel im Herzen von L.A., perfekt für den ersten Besuch in Los Angeles

Palihotel: ein für L.A.-Verhältnisse günstiges, aber schönes Hotel direkt in Hollywood

The Kinney: stylisches Hotel im hippen Trendviertel Venice Beach, das Viertel liegt direkt am Meer

Noch nichts Passendes gefunden? Kein Problem, dann schau gleich mal in diesen Artikel:

#2 Buche dein Ticket für die Universal Studios vorab online

Wenn du dein Ticket für die Universal Studios online bei GetYourGuide kaufst, bekommst du einen zweiten Tag gratis dazu. Das gilt aber nur, wenn du dich beim Kauf außerhalb der USA befindest.

Wenn du also etwas mehr Zeit in den Universal Studios verbringen willst, lohnt es sich auf alle Fälle dein Ticket vorab online zu kaufen.

Zum Ticket für die Hollywood Universal Studios
Zur Universal Studios VIP-Tour 

#3 Geld und Zeit sparen mit einem Los Angeles Citypass

Mit einem Citypass bezahlst du ein Mal für den Pass und bekommst dafür freien oder reduzierten Eintritt in viele Sehenswürdigkeiten in Los Angeles. Außerdem kannst du mit einem Citypass oft auch die Warteschlange überspringen und sparst eine Menge Zeit.

Für Los Angeles gibt es mehrere Citypässe. Wir finden, dass sich nur der All-Inclusive Pass von Go City wirklich lohnt. Hier findest du die wichtigsten Infos zum Pass im Überblick:

  • 1, 2, 3, 4, 5 oder 7 Tage gültig
  • ab 109 Dollar
  • schau so viele Attraktionen an, wie du willst
  • über 35 Attraktionen enthalten
  • z. B. Universal Studios, Hop-on/Hop-off Bus, Stadtführungen

Zum L.A. All-Inclusive Pass von Go City

#4 Wie lange bleiben in Los Angeles?

Für L.A. solltest du mindestens drei volle Tage einplanen. Das reicht dann aber wirklich nur für die Top-Sehenswürdigkeiten von Los Angeles.

Wenn du auch Stadtteile außerhalb wie z. B. Malibu, Huntington, Long Beach oder Santa Monica anschauen oder einfach ein wenig an den Stränden relaxen willst, solltest du mindestens eine Woche bleiben.

#5 Lohnt sich eine Fahrt mit dem Hop-on/Hop-Off Bus in Los Angeles?

Ja, wenn du nur kurz in der Stadt bist, ist eine Tour mit dem Hop-on/Hop-off Bus super, um einen schnellen Überblick über die wichtigsten Highlights von L.A. zu bekommen.

Da die Stadt so riesig und unübersichtlich ist, kannst du so viel von der Stadt in kurzer Zeit sehen.

Das waren unsere 22 Highlights in Los Angeles!

Was ist deine liebste Sehenswürdigkeit in Los Angeles? Erzähl uns gerne mehr in den Kommentaren!