Ehemaliges Kohlekraftwerk Plessa

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Brandenburg findest du hier: Foto-Locations Brandenburg.

    Das stillgelegte Kohlekraftwerk Plessa ist zwar für Führungen als Museum ausgebaut, liegt aber so weit ab von den Touristenströmen, dass man ganz in Ruhe seine Fototour durch die Gebäude machen kann. Natürlich ist einiges sauber geputzt und abgesichert. Man findet auf dem Gelände aber noch genug Punkte, an denen das alte „Flar“ noch zu spüren und zu sehen ist.

    Stativ nicht vergessen und auf jeden Fall einmal einen Blick in den Kohlebunker werfen.

    Anfahrt und Lage

    Industrie Denkmal Plessa
    Nordstr. 1
    04928 Plessa

    Aus Richtung Berlin kommen über die A13 Abfahrt Ruhland auf die B169 Richtung Bad Liebenwerda.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Brandenburg?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!