Pamplemousses Botanical Garden

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte auf Mauritius findest du hier: Foto-Locations Mauritius.

    Der Sir Seewoosagur Ramgoolam Botanical Garden, abgekürzt SSR Botanical Garden, oder auch Pamplemousses Botanical Garden, ist ein Botanischer Garten und eine Touristenattraktion in der Nähe des Ortes Pamplemousses acht Kilometer nördlich von Port Louis auf dem afrikanischen Inselstaat Mauritius.

    Der älteste Botanische Garten in der Südlichen Hemisphäre umfasst eine Fläche von etwa 37 Hektar. Der Garten wurde vor allem durch seine riesigen Seerosen, Talipot-Palmen und Wasserlilien bekannt, aber er bietet auch eine große Anzahl an teils exotischen Gewürzen, Ebenholzbäumen, Zuckerrohr und 85 verschiedene Arten von Palmen von Zentralamerika, Asien, Afrika und anderen Inseln im Indischen Ozean.

    Einige der Bäume wurden von Staatsoberhäuptern als Geschenke nach Mauritius mitgebracht, darunter Prinzessin Margaret, Indira Gandhi, François Mitterrand und Robert Mugabe.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren auf Mauritius?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!