Russische Kapelle in Wiesbaden

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Hessen findest du hier: Foto-Locations Hessen.

    Die russische Kapelle steht auf dem Neroberg in Wiesbaden und kann deswegen auch von vielen Locations in der Stadt gesehen werden (z.B. Schwalbacher Strasse am Luisenforum). Mit ihren goldenen Kuppeln ist sie ein besonders gefälliges Fotomotiv. Am besten zu fotografieren ist sie aber direkt am Standort.

    Tipps zum Fotografieren

    Vor allem zum Sonnenuntergang bekommen die goldenen Kuppeln oft zusätzlich ein intensives oranges Leuchten. Kombiniert mit dem abendlichen Himmel können so tolle Fotos entstehen.

    Anfahrt & Lage

    Buslinie 1 bis Endstation Nerotal. Dann entweder zu Fuß (ca.20 min steil bergauf) direkt zur Kapelle oder mit der historischen Nerobergbahn hoch auf den Neroberg (auch ein toller Aussichtspunkt über Wiesbaden) und von dort dann 5 Minuten zu Fuß bis zur Kapelle.

    Fotos

    Russische KapelleKennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Hessen?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!