Der beste New York Reiseführer! Unsere Empfehlungen

Du planst einen Städtetrip nach New York? Cool, denn die Stadt ist großartig und hat unheimlich viel zu bieten. Damit du perfekt vorbereitet bist und deine Zeit in New York optimal planen kannst, brauchst du den richtigen New York Reiseführer! In unserem Artikel zeigen wir dir, welche Reiseführer es gibt und welcher für dich der beste ist!

Die Stadt der Städte: New York! Der Big Apple. Die Stadt, die niemals schläft. The Capital of the World. Gibt es eigentlich jemanden, der nicht gerne zumindest einmal im Leben nach New York reisen würde?

Kein Wunder, denn die Stadt ist der Mythos schlechthin – zahllose Filme und Serien wurden dort gedreht, Frank Sinatra und Jay-Z haben sie besungen und einfach jeder kann etwas mit Begriffen wie Freiheitsstatue oder Central Park anfangen.

In der Weltmetropole mit den verschiedensten Kulturen und Sehenswürdigkeiten gibt es unglaublich viel zu sehen und zu unternehmen.

Lies auch unseren Artikel: Unsere 22 besten Sehenswürdigkeiten und Highlights und unseren Programmvorschlag für 1 Woche in New York für Einsteiger.

Ein guter Reiseführer ist also für deinen Trip nach New York einfach ein Muss. Damit du den für dich besten New York Reiseführer findest, haben wir dir die besten übersichtlich aufgelistet.

Lies alle unsere Artikel über New York

Der beste New York Reiseführer: Unsere persönliche Empfehlung

Wenn du das erste Mal nach New York reist, empfehlen wir dir die Kombination aus folgenden Reiseführer zur Reisevorbereitung und vor Ort:

Zum Dumont Reiseführer New York: Klassischer Reiseführer
Zum Polyglott Reiseführer für New York: 30 Spaziergänge durch New York

Es gibt aber einfach so viele tolle Reiseführer, dass wir dir unsere Lieblingsauswahl in diesem Artikel ausführlich vorstellen möchten. Vor allem gibt es für New York sehr viele Reiseführer für ganz bestimmte Themen, z. B. für Shopping-Fans oder für Film-Fans.

Los geht es aber mit den klassischen Reiseführern für New York.

New York Reiseführer: Klassiker

Mit einem klassischen Reiseführer für New York kannst du eigentlich nichts falsch machen. Darin findest du alle wichtigen Infos mit Stadtplänen, Preisen, Sehenswürdigkeiten, Hoteltipps für New York, geschichtlichen Hintergründen oder Restaurant Tipps.

Besonders wenn du das erste Mal in New York City bist, lohnt sich die Anschaffung eines klassischen Führers.

DuMont Reise-Taschenbuch New York Reiseführer

Dumont Reiseführer für New YorkWenn du wirklich authentische New York-Tipps möchtest, dann legen wir dir diesen 236-Seiten-Reiseführer wärmstens ans Herz.

Der Verfasser lebt nämlich schon seit mehreren Jahren in der City und kennt sich daher sehr gut mit New York und seinen Bewohnern aus.

Du findest hier also nicht nur gute Sightseeing-Tipps, sondern auch die ein oder andere Hintergrundgeschichte.

Preis: 17,99 Euro

Zum Dumont Reiseführer New York

New York Reiseführer Michael Müller Verlag: Individuell reisen mit vielen praktischen Tipps

New York ReiseführerWenn du ein Freund von Stadtrundgängen bist, wirst du mit diesem Reiseführer definitiv glücklich. Er bietet insgesamt 13 Touren durch Manhattan sowie weitere hilfreiche Infos zu guten Unterkünften, Restaurants und Shoppingmöglichkeiten.

Zudem finden sich hier auch Tipps für den etwas schmaleren Geldbeutel – was in einer super teuren Stadt wie New York niemals schaden kann.

Mit seinen 340 Seiten ist der Reiseführer nicht gerade leicht, dafür aber ausführlich.

Preis: 17,90 Euro

Zum New York Reiseführer vom Michael Müller Verlag

MARCO POLO New York Reiseführer

Reiseführer für New York von Marco PoloMarco Polo macht eigentlich immer solide Reiseführer, da ist der New Yorker keine Ausnahme. Er ist mit seinen 172 Seiten nicht übertrieben dick, sodass er gut in den Tagesrucksack passt.

Hier findest du alle wichtigen Infos über die Highlights der Stadt, Hintergrundinfos und Stadtpläne sowie einige interessante Touren, die es auch in der dazugehörigen App gibt.

Er ist sicherlich nicht der ausführlichste Reiseführer, reicht aber für einen ersten Eindruck völlig aus.

Preis: 12,99 Euro

Zum Marco Polo Reiseführer für New York

Lonely Planet New York Reiseführer

Der Lonely Planet für New YorkWenn du gerne einen ausführlichen Reiseführer hast und neben den Standard Highlights New Yorks auch abseits der ausgetretenen Touristenpfade unterwegs sein willst, dann machst du mit dem Lonely Planet nichts falsch.

Neben Infos zur Geschichte und Kultur von New York, gibt es auch gute Insider Tipps und übersichtliche Karten.

Ein idealer Reiseführer, wenn du gerne viel liest, denn er besitzt stolze 472 Seiten. Dadurch ist er allerdings auch nicht gerade ein Fliegengewicht.

Preis: 19,99 Euro

Zum Lonely Planet für New York

New York Reiseführer mit Insider-Tipps

Du willst New York erleben, als wärst du ein waschechter New Yorker? Ausgetretene Pfade liegen dir nicht, du willst Spannendes und Neues erleben?

Dann haben wir hier die besten Insider-Reiseführer für den Big Apple gesammelt, mit denen du New York von seiner authentischsten Seite kennen lernen kannst.

New York Reiseführer: Entdecke New York wie ein Local!

New York Reiseführer mit InsidertippsVom Design her ist das auf jeden Fall der schönste Reiseführer für New York, den wir in den Händen halten durften. Auch die hochwertigen Fotos haben uns überzeugt.

Inhaltlich und strukturell hat er leider einige Schwächen. Als Ergänzung zu einem klassischen Reiseführer ist er aber nicht schlecht.

Preis: 24,90 Euro

Zum New York Reiseführer mit Insider-Tipps

New York für die Hosentasche: Was Reiseführer verschweigen

Reiseführer für New York für die HosentascheWir bekennen uns – unnützes Wissen ist total unser Ding.

Wenn es dir dabei genauso geht, und du auch gerne wissen würdest, wie viele Kilometer das Subway-Netz in der Stadt lang ist oder wie viel der durchschnittliche Mietpreis für ein Zimmer in einer New Yorker WG ist, dann ist dieser 256 Seiten Reiseführer dein Ding.

Er ist allerdings besser als Ergänzungslektüre geeignet – es sei denn, du kennst New York schon.

Preis: 10,00 Euro

Zu New York für die Hosentasche

Reiseführer für Brooklyn

Der Reiseführer für New Yorks Borough BrooklynDu liebst Kreativität, Innovation, gutes Essen und hast es auch mal gerne etwas ruhiger? Dann ab nach Brooklyn!

Mit diesem 192 Seiten Reiseführer lernst du New Yorks spannendsten Borough aus der Sicht derer kennen, die dort leben. Er portraitiert dabei nicht nur das Viertel, sondern auch die Menschen, die dort leben.

Preis: 22,00 Euro

Zum Reiseführer für Brooklyn

Themen-Reiseführer für New York

Dass es nicht immer nur Times Square und Brooklyn Bridge sein muss, beweisen dir diese Reiseführer. Hier findest du allerlei Guides, die ganz auf deine persönlichen Interessen eingestellt sind.

Du willst die kuriosesten Läden in NYC finden? Oder die Sets deiner New Yorker Lieblingsfilme abklappern? Oder die kulinarischen Highlights der Stadt entdecken? Say no more! Wir haben da was für dich.

111 Geschäfte in New York, die man erlebt haben muss

111 Geschäfte, die man in New York gesehen haben sollte - ReiseführerBist du Shopping-Fan? Dann ist New York ein Paradies für dich. Es gibt hier nämlich nichts, was es nicht gibt.

Von jüdischen Bäckereien über Punkmode bis hin zum familiengeführten Erotikladen.

New York ist bunt und verrückt und auf diesen 240 Seiten findest du alles, was es an schrägem so gibt!

Preis: 16,95 Euro

Zu 111 Geschäfte in New York

New York Reiseführer für Shopping-Liebhaber

Reiseführer für Shopping in New YorkWenn du dich bei deinem Aufenthalt in New York wie Carrie Bradshaw fühlen willst, wird dich dieser Reiseführer begeistern.

Aber auch wenn du kein Fan von Sex and the City bist, lässt sich mit diesem spannenden 208-Seiten-Reiseführer die Stadt von seiner modischen Seite entdecken.

Und neben den besten Shopping-Adressen findest du hier auch Tipps, wo du dich zwischendurch bei einem Drink und einem New York Cheesecake entspannen kannst.

Preis: 16,95 Euro

Zum Fashion- und Lifestyle Guide

New York Reiseführer für den Mädelsurlaub

Der Reiseführer für den perfekten Mädelsurlaub in New YorkMaßgeschneidert für den Urlaub mit den Besties ist dieser Reiseführer.

Hier findest du die besten Clubs und Restaurants und die Shopping-Hotspots, an denen ihr für einige Tage die Stadt unsicher machen könnt. Ohne Kerle. Auch mal ganz schön!

Mit seinen 192 Seiten passt er zudem auch gut in jede Handtasche.

Preis: 14,99 Euro

Zum Reiseführer für den perfekten Mädelsurlaub

Kulinarischer Reiseführer: New York Street Food

Ein kulinarischer Reiseführer für New Yorks Street FoodEgal ob du ein ausgemachter Feinschmecker bist oder einfach nur gerne isst (Wir sind natürlich beides! Hihi.), dieser Reiseführer entführt dich auf 216 Seiten zu den kulinarischen Highlights der Stadt und den unterschiedlichsten Restaurants – von Italienisch bis Kreolisch.

Besonders praktisch: In diesem Führer findest du auch Rezepte zum Nachkochen.

Preis: 18,00 Euro

Zum Reiseführer für New York Street Food

New York Reiseführer für Film-Fans

New Yorker Reiseführer für FilmliebhaberWenn Kino und Film deine Leidenschaften sind, dann haben wir hier etwas für dich: einen Reiseführer nur über Filmlocations.

Kein Wunder, denn New York ist eine der meistgefilmtesten Städte.

Dieser Reiseführer führt dich auf 320 Seiten zu allen wichtigen Locations deiner Lieblingsfilme und hält dabei spannendes Hintergrundwissen parat.

Preis: 19,99 Euro

Zu New York im Film

50 Karten New York: Coole Tipps und verrückten Karten

New York KartenDieser Reiseführer besteht nur aus bunten Karten, von Illustratoren aus aller Welt speziell für dieses Buch gefertigt.

Vielleicht fragst du dich jetzt, wofür man 50 Karten auf 122 Seiten von New York City braucht? Um an die besten, größten, spannendsten und verrücktesten Orte zu kommen!

Zu jeder Karte finden sich 15 vom Autor empfohlene Adressen zu irgendeinem speziellen Thema.

Du willst die Ursprünge des New Yorker Hip-Hops finden? Oder die Stadt aus Sicht der Mafiabosse entdecken? All das macht dieser Reiseführer möglich.

Preis: 6,70 Euro

Zu 50 Maps New York

New York Reiseführer: 30 Spaziergänge durch die Stadt

New York zu Fuß ErkundenUnschwer am Namen zu erkennen, handelt es sich hier um einen kompakten Reiseführer von 160 Seiten, mit dem du New York in ausgedehnten Spaziertouren erkunden kannst.

Hier bekommst du die Möglichkeit, New York von seiner persönlichsten Seite kennen zu lernen: Das lokale Flair der einzelnen Nachbarschaften und die Menschen, die dort leben.

Preis: 11,99 Euro

Zum Polyglott Reiseführer für New York

New York Reiseführer für Familien mit Kindern

New York Reiseführer Familien mit KindernDu planst einen New York-Urlaub mit der Familie und suchst nach den perfekten Aktivitäten, um auch die Kleinsten bei Laune zu halten?

Dieser Reiseführer bietet auf praktischen 78 Seiten viele Möglichkeiten – von Zoos bis hin zu kindgerechten Museen und den besten Parks zum Spielen. Eine gute Ergänzung zu einem ausführlicheren Reiseführer für die Großen.

Preis: 9,99 Euro

Zum Reiseführer für New York mit Kindern

New York Bildbände und Inspiration

Egal, ob du zum ersten Mal nach New York willst oder ob du dich auf deine fünfte Reise vorbereitest – die Stadt am Hudson bietet so viel und ist in ständigem Wandel, sodass es immer etwas Neues zu entdecken gibt.

Mit diesen Bildbänden und literarischen Exkursionen durch die Stadt kannst du dich perfekt auf deinen Aufenthalt in New York einstimmen und nach Inspiration suchen.

Das New York Buch: Highlights einer faszinierenden Stadt

Das New York BuchNew York, das ist ein Mythos und Mikrokosmos der verschiedensten Kulturen, ein verkehrstechnischer Alptraum gespickt mit tausenden von Yellow Cabs, ein Lichtermeer am Central Park.

In diesem Bildband von 288 Seiten findest du nicht nur eine fotografische Dokumentation dieser faszinierenden Stadt, sondern auch informatives Hintergrundwissen, das dich in das New Yorker Leben eintauchen lässt.

Preis: 29,95 Euro

Zum New York Buch

111 Orte in New York, die man gesehen haben muss

New York 111 Orte ReiseführerKein Reiseführer im eigentlichen Sinn, aber dennoch eine interessante Lektüre von 240 Seiten für New York- Liebhaber ist dieses Buch, welches die wohl verrücktesten und magischsten Orte der Stadt beschreibt.

Wo findest du chinesische Vögel im Freien? Wie sieht das Haus aus, in dem Louis Armstrong lebte? Das alles und noch viele weitere spannende Ziele sind in diesem Guide gesammelt.

Preis:16,95 Euro

Zu 111 Orte in New York

DuMont BILDATLAS New York: Alles ist möglich

New York Inspiration ReiseführerNew York in Nahaufnahme erleben: mal aus der Vogelperspektive von einer Rooftop-Bar aus, oder aber mittendrin im Stadtgewimmel.

Dieser 120-Seiten-Bildband bietet einen Blick auf die Stadt aus verschiedenen Winkeln, zusammen mit interessanten Hintergrundinfos.

Neben eindrucksvollen Bildern findest du zudem Tipps für die besten Plätze, um das New Yorker Leben zu beobachten.

Preis: 9,95 Euro

Zum DuMont Bildatlas

Das waren unsere New York Reiseführer Empfehlungen! Damit kannst du dich dann direkt auf die Reiseplanung für New York stürzen und dich noch mehr auf deinen Trip in eine der aufregendsten Städte der Welt freuen!