Borner See in Brüggen am Niederrhein

 

Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in NRW findest du hier: Foto-Locations Nordrhein-Westfalen.

Informationen zum Borner See

Der Borner See befindet sich im Stadtteil Born in Brüggen am Niederrhein. Er ist einer der vielen Seen am Niederrhein, die sich perfekt zum Fahrrad fahren oder Wandern eignen.

Rund um den See befinden sich viele Fotomotive, wie etwa die Stege, die Sonnenunteränge, und die Feldwege.

Tipps zum Fotografieren

Bei gutem Wetter bieten sich sehr viele tolle Motive. Bei Sonnenuntergang sollte man früh genug da sein um sich den besten Platz zu suchen. Wenn auch noch einige Wolken am Himmel sind, kann man einen traumhaften Sonnenuntergang fotografieren.

Ich fotografiere zb. gerne mit dem 8 mm Fisheye, damit kann man zb. die Stege am See gut einfangen.

Anfahrt & Lage

Der Borner See ist gut zu erreichen. Mit dem Auto nach Brüggen und von da aus kann man mit dem Fahrrad fahren oder auch zu Fuß gehen. Oder direkt zum See, da gibt es einige Parkplätze.

Mit dem Auto: die A52 Richtung Roermond und dann Niederkrüchten Abfahren und dann Richtung Brüggen. Die Adresse vom See ist: Born 47.

Fotos

Borner SeeBorner SeeBorner See

Unsere Empfehlungen für Fotografen in NRW

Bücher für NRW

Fototouren in NRW 

Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in NRW?

Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

Address:

Teile deine Gedanken mit uns!

Please enter your comment!
Please enter your name here