Diese Seite ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. 

Nordrhein-Westfalen ist das bevölkerungsreichste Bundesland und wahrscheinlich auch das mit den meisten Foto-Locations. Unzählige Großstädte, das Ruhrgebiet mit seinen stillgelegten Industrieanlagen und das beschauliche Ostwestfalen – NRW hat unheimlich viel zu bieten.

Auf dieser Seite nehmen wir dich mit auf eine Reise zu den schönsten Foto-Locations in NRW.

Unsere Empfehlungen für Fotografen in NRW

Bücher für NRW

Fototouren in NRW 

Alle Foto-Locations in NRW

Auf der folgenden Karte findest du spannende Orte zum Fotografieren in NRW. Du kannst die einzelnen Foto-Locations entweder über die Karte oder über die Liste darunter auswählen.

Du kennst noch weitere tolle Foto-Locations in Nordrhein-Westfalen? Prima! Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte ganz einfach selbst an.

2 Kommentare - Wir freuen uns auch über deinen netten Kommentar!

  1. Sehr gute Übersicht, einige davon haben wir auch schon vor die Linse bekommen – vor allem alles, was in Richtung „Lost Places“ geht.

    Aber wenn ich mich nicht irre, steht z.B. Immerath gar nicht mehr, oder? Waren vor ein paar Moanten dort, da hatte die Abbaggerung schon begonnen… :/

  2. Hi,
    danke für die schöne Übersicht. Einen Tipp hätte ich da auch noch, die Dörenther Klippen mit dem Hockenden Weib. Das ist eine Gesteinsformation im Tecklenburger Land und ihr könnt vom Parkplatz aus in 10 Minuten hin wandern. Falls ihr ein Bild benötigt, klaut euch eines von mir.
    Thx Mad

Teile deine Gedanken mit uns!

Please enter your comment!
Please enter your name here