Engelberg in der Schweiz

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in der Schweiz findest du hier: Foto-Locations Schweiz.

    Informationen zur Location

    Der kleine Ort Engelberg liegt in der Zentralschweiz, man kommt von Luzern und den Vierwaldstättersee einfach hier hin. Die Strasse endet hier.

    Man hat hier viele Möglichkeiten für Fotoaufnahmen egal zu welcher Jahreszeit. Bei klaren Wetter kann man hier wunderbar den Sternenhimmel fotografieren.

    Ein Highlight ist der Schweizer Nationalfeiertag am 1. August. Morgens um vier Uhr fährt der Lift bereits hoch zum Titlis, wo mit dem Sonnenaufgang die Alpenhornbläser den Feiertag einläuten.

    Wintersportfreunde kommen im Dezember auf ihr Vergnügen, wenn die weltbesten Skispringer sich auf der in Europa einzigartigen Waldschanze messen.

    Tipps zum Fotografieren

    Die Möglichkeiten sind unzählig, jedes Wetter und jede Uhrzeit bietet wunderbare Fotomotive an. Spannend ist auch ein Besuch des „Titlis Cliff Walk“ in 3041 Meter höhe.

    Anfahrt und Lage

    Mit der Schweizer Zentralbahn ist das Dörfli gut zu ereichen, ebenso mit dem Auto.

    Fotos

    Mehr Bilder findest du unter http://www.ks-fotografie.net/PORTFOLIO/Reisen/.

    Fotograf-Bildjournalist-Kassel-KarstenSocherFotografieWebsitePortfolio-(2)-2
    Zwei Wander am 1. August auf dem Titlis
    Fotograf-Bildjournalist-Kassel-KarstenSocherFotografieWebsitePortfolio-(1)-7
    Sternenhimmel über Engelberg
    Fotograf-Bildjournalist-Kassel-KarstenSocherFotografieWebsitePortfolio-(1)-6
    Sternenhimmel über Engelberg
    Fotograf-Bildjournalist-Kassel-KarstenSocherFotografieWebsitePortfolio-(1)-5
    Der „Titlis Cliff Walk“ ist die höchstgelegenste Hängebrücke Europas und führt über einen 500 Meter tiefen Abgrund in 3031 Meter Höhe.
    Fotograf-Bildjournalist-Kassel-KarstenSocherFotografieWebsitePortfolio-(1)-4
    Der „Titlis Cliff Walk“ ist die höchstgelegenste Hängebrücke Europas und führt über einen 500 Meter tiefen Abgrund in 3031 Meter Höhe.
    Fotograf-Bildjournalist-Kassel-KarstenSocherFotografieWebsitePortfolio-(1)-3
    Almhütte am Flührenmatt in Engelberg / Schweiz
    Fotograf-Bildjournalist-Kassel-KarstenSocherFotografieWebsitePortfolio-(1)-2
    Almhütte am Flührenmatt in Engelberg / Schweiz

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in der Schweiz?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:
    Ich bin klassisch-handwerklich gelernter Fotografenmeister und Bildjournalist in Nordhessen und Südniedersachsen. Meine Arbeitsschwerpunkte sind die Hochzeitsfotografie, Portraitfotografie, Businessfotografie, Eventfotografie und der Fotojournalismus.Seit 1989 bin ich mit der Kamera professionell unterwegs, damals noch als 15-jähriger Schulfotograf für unsere Schülerzeitung. Nach der Schulzeit habe ich eine Ausbildung zum Fotofachlaboranten und anschließend zum Portrait- und Hochzeitsfotografen erhalten. Mit knapp 24 Jahren war ich im Dezember 1998 einer der jüngsten, der die Meisterprüfung abgelegt hat. Seit 2000 bin ich freiberuflich Selbstständig. Ein klassisches Fotostudio betreibe ich nicht. 99,9 % meiner Aufnahmen entstehen OnLocation, also bei Ihnen vor Ort, zum Beispiel in der Firma, im Park, im Kindergarten, in der Schule oder an besonderen Orten.Ich bin nicht nur in Kassel und in näheren Umkreis im Einsatz, sondern auch bundesweit.

    Teile deine Gedanken mit uns!