Matterhorn und Gornergrat

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in der Schweiz findest du hier: Foto-Locations Schweiz.

    In Zermatt in der Schweiz findet man sowohl das Matterhorn (4478m) mit einer herrlichen Spiegelung im Riffelsee und vom Gornergrat aus einen Blick auf die umliegenden Gletscher.

    Tipps zum Fotografieren

    Früh morgens aufstehen für das erste Morgenlicht auf dem Matterhorn und um die erste Bahn zum Riffelsee zu bekommen. Denn nur dann ist er Spiegelglatt und meist noch menschenleer. Es bieten sich unzählige Wanderwege Oberhalb, un an die Gletscher heran. Eine Überquerung kann mit Führer möglich sein.

    Anfahrt & Lage

    Mit dem Auto bis zu den Parkplätzen im Tal. Dann mit der Bahn weiter. Zweifelsohne eine teurer Spaß aber eine wahnsinnig schönes Bergpanorama.

    GPS: 46°01’15.9″N 7°44’51.9″E

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in der Schweiz?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:
    Ich bin leidenschaftlicher Reisefotograf und befürchte nur, daß ein Leben nicht ausreichend ist um diese Welt gänzlich zu entdecken.

    Teile deine Gedanken mit uns!