Alte Rangierloks in Pfiffelbach

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Thüringen findest du hier: Foto-Locations Thüringen.

    Im thüringischen Pfiffelbach befinden sich auf einem alten Abstellgleis zwei alte Rangierloks.

    Die Loks stammen aus den 1960er bzw. 70er-Jahren und waren früher für die VEB Betonwerke Themar im Einsatz.

    Auf jeden Fall eine tolle Foto-Location um den Verfall festzuhalten oder auch für Shootings.

    Anfahrt & Lage

    Pfiffelbach befindet sich im Kreis Weimarer Land. Die Loks befinden sich direkt am Ortseingang von Pfiffelbach aus Richtung Liebstedt kommend auf einem Feld.

    Unser Tipp

    Buchcover: Shooting Lost PlacesEs gibt wirklich tolle Bücher über das Thema Lost Places. Besonders empfehlen können wir dir das hier: Shooting Lost Places – Fotografie an verlassenen und mystischen Orten: Fotografie al dente

    Hier findest du mehr Informationen über das Buch

     

    Fotos

    Pfiffelbach LoksPfiffelbach LoksPfiffelbach Loks

    Address:
    Mein Name ist Dominik Fink, geborener Thüringer und ambitionierter hobbyfotograf. Ich nutze im Moment die Canon EOS 1000D und die Nikon Coolpix p520! Ich werde einige Locations vorstellen, und darüber berichten!

    Teile deine Gedanken mit uns!