Dommeldange Wasserfall

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Luxemburg findest du hier: Foto-Locations Luxemburg.

    Informationen zur Location

    Der Wasserfall in Dommeldange ist eine sehr schöne Location, die recht unbekannt ist, da sie einigermaßen versteckt liegt. Sehr schöner Wasserfall mit viel Gestaltungsmöglichkeiten.

    Der Wasserfall ist in 2 Teile eingeteilt, unterhalb eines kleinen Gehstegs, und oberhalb. Unterhalb ist der Hauptwasserfall. Auf den Bilder ist einmal der Obere, sowie einmal der untere Wasserfall zu sehen.

    Tipps zum Fotografieren

    Es bestehen viele Gestaltungsmöglichkeiten. Ein Pol-Filter ist zu empfehlen, da die Steine sehr spiegeln. Um den unteren Wasserfall zu erreichen ist festes Schuhwerk zu empfehlen, da man hier auch durch das Wasser laufen muss (nicht hoch).

    Anfahrt und Lage

    Die Location liegt in einem kleinen Park, ganz unscheinbar von außen. Parkplätze sind entlang der Straße ( Rue Jacques de Deventer), und von dort aus gelangt man über eine Treppe in den Park. Der Wasserfall liegt hinten Richtung Hauptstraße. Der Wasserfall ist einfach zu erreichen.

    Fotos

    Wasserfall Dommeldange
    Nikon D7100
    Sigma 10-20 f4-5.6
    ND1000
    Pol-Filter
    Wasserfall Dommeldange
    Nikon D7100
    Sigma 10-20 f4-5.6
    ND1000
    Pol-Filter

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Luxemburg?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:
    Ich interessiere mich seit 2012 für Fotografie, und mein Leidenschaft ist Landschaftsfotografie. Ich versuche so ich es mir möglich ist, neue Ort zu entdecken, und das perfekte Foto wieder mit nach Hause zu nehmen. Zu meinem Equiment gehört eine Olympus OM-D EM1, ein Oly 9-18 Objektiv, sowie weitere.

    Teile deine Gedanken mit uns!