Dresdner Zwinger

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Sachsen findest du hier: Foto-Locations Sachsen.

    Der Dresdner Zwinger ist ein großer Gebäudekomplex mit zugehöriger Gartenanlage. Die Anlage wurde unter dem Architekten Matthäus Daniel Pöppelmann und dem Bildhauer Balthasar Permoser errichtet. Der Zwinger entstand zunächst als Orangerie und Garten. Neben den architektonischen Besonderheiten ist der Zwinger auf für die zahlreichen Plastiken und Malereien bekannt und gehört neben der Frauenkirche zu den bedeutendsten Bauwerken des Barock in Dresden.

    Fotos

    Zwinger

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Sachsen?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!