Externsteine

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in NRW findest du hier: Foto-Locations Nordrhein-Westfalen.

    Informationen zu den Externsteinen

    Wer das Elbandsteingebirge kennt, der wird wahrscheinlich von den Externsteinen enttäuscht sein. Es handelt sich quasi um eine kleine Ausführung in der Region Ostwestfalen-Lippe.

    Die Sandsteinfelsen sind sehr eigentümlich und haben schon häufig für Filmaufnahmen als Kulisse gedient. Mehrere Felsen können per Treppe bestiegen werden. Zwei dieser Felsen sind sogar in luftiger Höhe mit einer Brücke verbunden.

    Tipps zum Fotografieren

    Wer dort fotografieren möchte, der hat es eigentlich recht schwer. Um die schönste Seite der Felsen zu fotografieren muss man morgens recht früh dort sein, da man quasi den ganzen Tag über sonst gegen die Sonne fotografiert.

    Auch hat man morgens die Möglichkeit eventuell sogar die Felsen einmal im Nebel zu erleben.

    Der angrenzende See friert im Winter recht schnell zu, so dass man ihn auch zum Schlittschuh laufen benutzen kann. Außerdem ermöglicht es dann dem Fotografen die Felsen aus ungewöhnlichen Perspektiven zu fotografieren.

    Zur Mitsommernacht finden dort jedes mal große Partys statt. Da sich die Felsen in einem Naturpark befinden, wird dort peinlich darauf geachtet dass auch die Umweltbestimmungen eingehalten werden. So finden diese Partys der letzten Jahren sehr geordnet und gesittet statt.

    Anfahrt und Lage

    Parkplatz:
    Adresse: Externsteiner Straße 33, 32805 Horn-Bad Meinberg, Deutschland
    PLZ / Ort: 32805 Horn-Bad Meinberg

    Fotos

    ExternsteineExternsteineExternsteine

    Unsere Empfehlungen für Fotografen in NRW

    Bücher für NRW

    Fototouren in NRW 

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in NRW?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    1 Kommentar - Wir freuen uns auch über deinen netten Kommentar!

    Teile deine Gedanken mit uns!