Henkersteg Nürnberg

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Bayern findest du hier: Foto-Locations Bayern.

    Der Henkersteg gehört zusammen mit dem Wasserturm und Henkerturm zur vorletzten Stadtbefestigung Nürnbergs und sollte den Pegnitzzugang zur Stadt schützen.

    Seinen Namen hat er von dem dort wohnenden Henker erhalten. Da dieser einen unehrlichen Beruf ausübte, musste er am damaligen Stadtrand leben.

    Tipps zum Fotografieren

    Einen schönen Blick auf den Henkersteg hat man von der Maxbrücke aus. Für Fotos eignen sich die Abendstunden am besten, da man dann das schönste Licht hat.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Bayern?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!