Lake Louise

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Kanada findest du hier: Foto-Locations Kanada.

    Wer in Kanada Urlaub macht, wird zwangsläufig auf jede Menge Seen stoßen, die mit ihrem oft türkisen Wasser die Landschaft verschönern. Einer dieser Seen ist der Lake Louise im Bundesstaat British Columbia. Zwar wird dieser Ort sehr stark von Touristen bevölkert, aber wer ganz nah ans Wasser herangeht, bekommt auf jeden Fall auch eine Aufnahme ohne Personen darauf.

    Tipps zum Fotografieren

    Das Wasser des Sees ist durch die darauf fahrenden Ruderbote immer ein klein wenig bewegt. Um trotzdem eine spiegelglatte Oberfläche zu bekommen, sollte man mit einem Graufilter die Belichtungszeit auf mindestens 3 Sekunden erhöhen. Je länger der Verschluss dabei offen ist, desto besser. So erhält man später auf der Aufnahme einen ganz glatten See, der ruhig vor dem verschneiten Gebirge liegt.

    Anfahrt & Lage

    Der Lake Louise ist mit dem Auto leicht zu erreichen. Am Anleger gibt es einen großen Parkplatz, auf dem auch Wohnmobile abgestellt werden können. Das Navigationssystem führt einen mit folgenden Koordinaten sicher zum See: 51°24’59.6″N 116°13’00.7″W.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Kanada?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:
    Auf meinen Reisen rund um die Welt entdecke ich immer wieder tolle Fotolocations, die ich gerne auch anderen Fotografen ans Herz legen möchte. Neben dem Fotografieren und Bearbeiten der Aufnahmen mit Lightroom investiere ich viel Zeit in das Online-Portal http://ratgeber-fotografie.de/, auf dem es viele Tipps und Tricks rund ums Fotografieren gibt.

    Teile deine Gedanken mit uns!